05.01.2008, 15:59
05.01.2008, 16:20
Servus,
wofür soll der gut sein?
Der Kraftstoff wird bei weitem nicht so warm/heiß wie z.B. bei einem Common-Rail-Motor.
Das ist doch nur ein Teil das undicht werden kann. Ich würds lassen. Seh keinen Vorteil.
Gruß
Wolfgang
wofür soll der gut sein?
Der Kraftstoff wird bei weitem nicht so warm/heiß wie z.B. bei einem Common-Rail-Motor.
Das ist doch nur ein Teil das undicht werden kann. Ich würds lassen. Seh keinen Vorteil.
Gruß
Wolfgang
05.01.2008, 19:48
Hallo,
die einzige Stelle, wo das Diesel im OM352 oder OM314 erheblich an Temperatur zunimmt, sind die Einspritzleitungen von ESP nach ESD.
Hier 6 Kühler zu installieren, hieße, das Leitungsvolumen erheblich zu erhöhen und würde bewirken, dass die Düsen nicht mehr zeitnah zum Pumpenhub öffnen, bzw. evtl. sogar gar nicht mehr öffnen würden. (Auch Diesel besitzt eine Kompressibilität!).
Da die herkömmlichen (älteren) Dieselmotoren das Öfnnen der Düsen druckgesteuert durchführen, vergeht selbst bei den vorhandenen Leitungen eine gewisse Zeit zwischen Pumpenhub und Öffnen der ESD, da sich bei diesen Drücken und bei den Geschwindigkeiten, in der der Pumpenhub erfolgt, der Druck in der Einspritzleitung nicht homogen erhöht, sondern quasi eine "Schockwelle" durch die Leitung geht. Die Druckerhöhung pflanzt sich also wellenartig in der Leitung fort und hat damit einen Zeitverzug der zur Kompressibilität noch hinzuzurechnen ist.
Grüße
Holger
die einzige Stelle, wo das Diesel im OM352 oder OM314 erheblich an Temperatur zunimmt, sind die Einspritzleitungen von ESP nach ESD.
Hier 6 Kühler zu installieren, hieße, das Leitungsvolumen erheblich zu erhöhen und würde bewirken, dass die Düsen nicht mehr zeitnah zum Pumpenhub öffnen, bzw. evtl. sogar gar nicht mehr öffnen würden. (Auch Diesel besitzt eine Kompressibilität!).
Da die herkömmlichen (älteren) Dieselmotoren das Öfnnen der Düsen druckgesteuert durchführen, vergeht selbst bei den vorhandenen Leitungen eine gewisse Zeit zwischen Pumpenhub und Öffnen der ESD, da sich bei diesen Drücken und bei den Geschwindigkeiten, in der der Pumpenhub erfolgt, der Druck in der Einspritzleitung nicht homogen erhöht, sondern quasi eine "Schockwelle" durch die Leitung geht. Die Druckerhöhung pflanzt sich also wellenartig in der Leitung fort und hat damit einen Zeitverzug der zur Kompressibilität noch hinzuzurechnen ist.
Grüße
Holger
05.01.2008, 21:39
servas,
also da kann ich echt nur lachen... auf welche ideen manche trac´ler kommen....
es gibt aber auch welche die eine vorwärmung einbauen... und die hat den zweck das die viscosität beim pöl erträglich bleibt....
ich werd mir jetz eine dickere kopfdichtung einbauen
das bringt mehr leistung.....
05.01.2008, 21:52
Helau
beim Denken im eigenen Hirn?
Außerdem soll es vor Erkältung schützen
MB-tracer_Blau schrieb:ich werd mir jetz eine dickere kopfdichtung einbauen
das bringt mehr leistung.....
beim Denken im eigenen Hirn?
Außerdem soll es vor Erkältung schützen
06.01.2008, 04:11
servus,
das war mal wieder ein insider..
des wollte mir mal ein "mechaniker" weiß machen das das mehr leistung bringt........
@ wolli :
es is ned alles ernst zu nehmen, was mit simlies verziert is......
und ned das du jetz schon de köpfe abmontiert hast......
das war mal wieder ein insider..
des wollte mir mal ein "mechaniker" weiß machen das das mehr leistung bringt........
@ wolli :
es is ned alles ernst zu nehmen, was mit simlies verziert is......
und ned das du jetz schon de köpfe abmontiert hast......
06.01.2008, 12:39
Servus,
ich hab die Smilies schon verstanden. Keine Sorge.
Gruß
Wolfgang
ich hab die Smilies schon verstanden. Keine Sorge.
Gruß
Wolfgang