Ich weiß, das fällt mir früh ein...
Aber ich schaue mir morgen einen Lemken Opal 4 Schar Volldrehpflug an, der es evtl. für mich werden soll.
Da ich mich besser bei den Niemeyer und Krone Pflüge auskenne, wollte ich mal fragen ob es da was spezielles gibt worauf ich achten sollte?
Wo liegen die Schwachpunkte?
Verschleißteile ausgenommen...
Neigen die dazu sich zu verziehen?
Gruss Hartmut
Hallo Hartmut
Mein Kumpel bei dem ich nebenher arbeite,hat seit 12 Jahren einen EurOpal 7
mit mech.Überlastsichering,Düngereinleger und Scheibensech.Bei einer Jährlichen Flächenleistung von ca. 25 ha bei schwerem und steinigem Boden, gab es bis jetzt noch keine Probleme.Laut Tests soll ja Lemken nicht so eine gute Lack-Qualität haben............Dies kann ich aber nicht bestätigen,da der Pflug immer noch sehr gut da steht.Auf die Pflege kommts halt an !!! (Wie bei allen Maschienen halt)
Der Pflug ist in der Ausstattung aber verdammt schwer (Keine pervorierten Streifkörper) !!!!
Ich hoffe ich konnte dir helfen !?!
Gruß Ronny
Also ich glaub auch das Lemken vom Lack her nicht die schlechtesten sind.
Auch wenn man sich im traktorpool oder sonstwo Maschinen anschaut, dann stehen die blauen immer noch recht akzeptabel da...
Naja ich werd mir den morgen gut anschauen und dann hier berichten...
Gruss Hartmut
Schwachpunkt Scheibensech, wenn Du Mais stroh einackern möchtest, brauchst eine gezakte!
Schau dir genau den Anbaubock vorne um den Drehpunkt herum an,
mein Nachbar hat hat einen der reist rundherum, hat allerdings auch schon einiges damit gepflügt,
Lemken hat acht verschiedene Körperarten, man muss darauf achten das die Körperform zum Boden passt sonst wirst Du damit nicht froh.