soweit ich das gelesen und gehört habe, ist vor allem die linse schuld....
sicher ist der finanzielle aufwand höher, aber hält sich mit rund 60 eur für material im rahmen. arbeitszeiten darfst eh nicht rechnen...
aber für das plus an sicherheit im dunklen auf der straße mache ich das gerne.... seither habe ich wenns möglich war die arbeitsscheinwerfer mit angehabt, aber kannst ja so normal auch nicht immer bringen....
daher nehme ich das gern auf mich
(zumal das sicher hier auch ein paar andere interessiert, welche mit so ner schlechten bilux funzel durch die nächte geistern...)
so habe mal wieder in meiner leuchtengeschichte etwas weiter geforscht und die Scheinwerfer ausgemessen und kommen zu einem blöden ergebnis....
es passt eigentlich nichts.... weder die vom golf noch vom g passen einigermassen in die haube da es 7 zoll scheinwerfer sind und somit von bauart nicht ohne erhebliche blecharbeiten einzupassen sind....
also sind die unimogtipps auch nicht auf mbtrac anwendbar...
die orginalen biluxfunzeln liegen bei 5,75 zoll.... na bravo...
(scheinen vor allem bei motorrädern auch verbaut zu sein....)
wenn eh blecharbeiten nötig sind, kann man ja dann gleich die eckigen scheinwerfer orginal einpassen....
somit ist vorerst der leuchtenumbau auf eis, da es am trac wichtigere dinge gibt wie die lampen (mein motor endlich!!! )
Hella Scheinwerfer H4 wie ab 08/85 verbaut, Mercedesnummer A 001 544 11 01 bzw. Hellanummer 1AA 004 109-201
Das Gehäuse ist vom 900er Mittelschalter:
Mercedesnummer für H4 Scheinwerfer -> A 442 826 02 24
Mercedesnummer für Bilux Scheinwerfer -> A 442 826 00 01
und die passende Abdeckung dazu -> A 442 826 00 24
Das Gehäuse muss aber an der Vertiefung für die Einstellschrauben etwas angepast werden, aber kein Problem....
Werde jetzt ne Einbauschablone erstellen und die Haube entsprechend aussägen, so dass der Scheinwerfer reinpasst!!
Servus Salchen!
Was hast du den für die scheinwerfer und Gehäuse bezahlt?
Hast du schon mal überlegt die scheinwerfer an den Rahem vom trac zu versetzen so wie bei den Seitenschaltern? Mit dem Gedanken spiel ich im moment.
Mfg
Chris
trac-chris schrieb:Servus Salchen!
Was hast du den für die scheinwerfer und Gehäuse bezahlt?
Hast du schon mal überlegt die scheinwerfer an den Rahem vom trac zu versetzen so wie bei den Seitenschaltern? Mit dem Gedanken spiel ich im moment.
Mfg
Chris
hi.... so im moment liege ich bei 150 € aber alles orginal!!
hab ich schon an den rahmen, aber wollte dann aber auch irgendwie orignaler belassen... also mittelschalter und scheinwerfer inner motorhaube.... zumal die halter fürn rahmen wesentlich teurer sind und einfach bÃsschen die optik eines 440.163 "versauen"... zumal es für mich keine erkennbare vorteile hat oder warum sollen die an den rahmen an deinem 800er???
hab jetzt auch noch meine h4-stecker (natürlich von hella) und bin auf der (verzweifelten) suche nach den passenden positionslichtfassungen....
servus
Ob es Vorteile hat kann ich nich sagen, spiel im moment auch erst mal nur mit dem Gedanken. Aber rein von der Optik würd mir die leuchten am Rahem auch beim Mittelschalter gefalllen.
Mfg
Chris
trac-chris schrieb:servus
Ob es Vorteile hat kann ich nich sagen, spiel im moment auch erst mal nur mit dem Gedanken. Aber rein von der Optik würd mir die leuchten am Rahem auch beim Mittelschalter gefalllen.
Mfg
Chris
naja....hab einmal das gesehen und muss sagen, dass sah sch***e aus... halt nich passend...
obwohl ja uch nicht alles mehr orginal ist, aber die variante finde ich am besten...
Servus
Hab gerade das Video hier gefunden sie dir mal den ersten trac an der hat die Scheinwerfer auch am Rahmen. Als Serie gabs des so aber nicht oder?
Ihr seit beide sehr schnell
Also mir gefällt vorallem die Haube sehr gut mit den Scheinwerfern am Rahemn! Geschmakssache eben
Wünsch euch viel spass beim Klönabend!! Wär auch gern gekommen aber naja.
Mfg Chris
hier die aufgedremelte ausbuchtung, damit die verstellschrauben des h4-scheinwerfers reinpasst. das offene wurde mit heißkleber in neuer form wieder zugeklebt... zusätzlich die ecken verkleinert und das befestigungsloch bisschen größer gemacht, damits sauber in der haube sitzt....
die schablone, um die motorhaube für das gehäuse passend zu machen
das gehäuse in der schablone, die wird an der motorhaube ausgerichtet und das freie mit farbe besprüht und das muss dann auch rausgeschnitten werden...