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Normale Version: An welcher Schraube Einspritzmenge einstellen?
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Hallo leute.

Hab mal ne frage.
Und zwar, an welcher schraube (OM 314) an der einspritzpumpe stellt man die "Leistung" also die einspritzmenge ein? Hab mal gehört dass man ca. 1/8 Umdrehungen machen soll. stimmt das?

Weil ich nen turbo verbaut habe und noch n bissl mehr leistung brauche. Big Grin

Danke im voraus für eure antworten

Gruß Johannes
wenn du keine ahnung davon hast, und die hast du nicht, sonst wüßtest du es.....DANN LASS ES!

aber wenn du nen motorschaden haben willst, dann bitte.
Hallo Johannes,
Zitat:Hab mal gehört dass man ca. 1/8 Umdrehungen machen soll. stimmt das?
Jain, bei der Serieneinstellung sind da noch ein paar PS zu holen, wenn dein OM314-Turbo betreits 110 PS hat, dann ist die Schraube schon weit über dem Endanschlag. Beim Turbo (OM 314A) ist normalerweise bei 95 PS Schluss.

Zitat:Weil ich nen turbo verbaut habe und noch n bissl mehr leistung brauche.Big Grin
Dagegen hilft nur eines MB-trac 1800 intercooler Cool
hallo.

Nee is mei 2ter 700 turbo. Der andere hat 110 PS(is au n OM 364A) .Der den i jetzt mein hat jetzt 76 PS an der welle.(mit turbo)
wüsste schon gerne wo die schraube ist. möchte ihn halt auf 85-90 PS aufmachen.
grüße Hannes
Hallo Hannes

ich kann dein Geschreibsel nicht ganz lesen. Warst du in der Schule mal eine Woche krank?
Aus einem normalen 700er mit OM314 kannst du auch mit der Schraube erst recht keine Wunder vollbringen. Dazu benötigst du auch eine größere E-Pumpe. Nur der Turbo bringt nur heiße Luft.
Zitat:wüsste schon gerne wo die schraube ist.
Das wurde aber schon oft genug hier beschrieben, benutze einfach die Suchfunktion.
Kennst du überhaupt den Unterschied zwischen den Motoren?
Hallo

nee hab inner schule net gepennt.Smile

Klar kenn i die unterschiede zwischen den motoren.

muss halt mal in der suchfunktion schauen, ob i was find.

sorry falls ich euch belästigt hab.

gruß hannes
Tongue
Hallo Hannes.
Bei meinem 700 ohne Turbo , habe ich an der EP den hinteren (mit 4 Schrauben) befestigten Deckel abgenommen. Dann die gesicherte Schlitzschraube eine halbe Umdrehung reingedreht. Dann natürlich die Rauchgrenze beobachtet.
Bei Vollgas hat er eine leichte Rauchfahne, alle Kolben und anderen Sachen sind noch drin und nicht kaputt. Etwas mehr Diesel braucht er, aber wesentlich mehr Leistung.Big Grin Gruß Gert
Hier findest du mehr dazu...

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=1568

Achso, noch viel spaß beim öffnen des Deckels Wink

Gruss Hartmut admin
Bekommt man den Deckel nicht nur ab wenn man den Luftpresser vorher ausbaut? Oder gibt es einen anderen Trick?
Es geht auch ohne, aber deswegen ja "Viel Spaß" Big Grin

Am besten du hast Finger und Hände wie ein Frauenarzt, das hilft ungemein Tongue

Gruss Hartmut admin
grimsby schrieb:Bekommt man den Deckel nicht nur ab wenn man den Luftpresser vorher ausbaut? Oder gibt es einen anderen Trick?

Als Hoppygynokologe habe ich nur den Ölfiltertopf abgenommem. Hat dann richtig Spaß gemacht. Gruß Gert
Geht auch ohne Ölfiltertopf abnehmen. Das saut dann auch net so rum... Wink

Gruss Hartmut admin
Hallo

I werd des mit der leistung bei meinem Fendt Farmer 2 D ausprobieren.
der hat nämlich die Gleiche E-Pumpe nur 1 Zylinder weniger. Dann seh ich ja wie s aussieht.


Grüße aus m Allgäu