Das MB-trac Forum

Normale Version: Fronthydraulikzylinder abdichten MBtrac 1000
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe an meinem 1000er die Originale Fronthydraulik drann , die beiden Zylinder lassen durch und die Fronthydraulik sackt immer ab, wollte habs gestern zerlegt und wollte einen neuen Dichtsatz dafür kaufen, angeblich gibt es aber bei DB keine Dichtsätze für die Zylinder, hat jemand schon mal die Zylinder der mittleren Baureihe neu abgedichtet, oder weiß jemand wo man den Dichtsatz herbekommt?
Meinst du das es an den Zylindern liegt?

Also bei mir sackt der FKH auch mit Gewicht vorne ab (ganz langsam, nicht sichtbar) und ich denke es liegt an dem Steuergerät, das das nicht mehr 100% dicht ist. Denn wenn ich hinten einen Kipper angeschlossen habe sackt dieser auch mit Gewicht langsam ab. Oder einen Pflug im Heckkraftheber...

Stell den MBtrac mal mit Gewicht in dem FKH vorne ab und mach dann den Absperrhahn zu. Wenn er immer noch absackt sind es innere Leckagen ansonsten ist es auch bei dir das Steuergerät.

Gruss Hartmut admin
das bei mir liegt 100 % an den Zylindern, wenn ich den Frontkraftheber ganz aufhebe, und steck beide Hydraulikschläuche ab, dann ist sie nach 3 Stunden komplett abgesackt !! Sogar ohne Ballast !
Können nur die Zylinder sein !
Hallo,

Ist bei den vorderen eine Manschette drin oder so ein Stahlring wie bei den hinteren?

Bei unserem 900 tropfte der hintere mal, wollte einen Dichtungssatz, aber laut Mercedes bekommt mat den nur komplett mit Kolbenstange und Kolben. Viel zu teuer, beim unserem Maschinenhändler hat das dann 15€ gekostet.

Bei unserem 1100 der großen Baureihe war die Kolbenstange verbogen, (weiß immer noch nicht wie) Da dachte ich mir super, bekommst ja den kompletten Dichtungssatz. Genau das Gegenteil, Manschetten bekommt man als Dichtungssatz, aber wenn man eine komplette Kolbenstange braucht, muss ein neuer Zylinder her...

Habe mir dann beim Maschinenhändler eine neuer Kolbenstange gekauft, glaube 1m kostete 40€, aauf der Drehbank neues Gewinde reingedreht, beim Händler noch neue Manschetten mitgekauft, und fertig wars.

Jedenfalls für Manschetten für die Hydraulikzylinder rentiert es sich preislich gar nicht bei Mercedes.

Ausserdem glaube ich, einen MB-Trac, bei dem die Hydraulik bei abgestelltem Motor nicht sackt, gibts nichtSmile

MFG,
Manuel
Servus Abhoiza!
Probiers mal bei dem.
http://www.kugellager-altmann.de/
Der is bei mir in der Nähe, hat aber in Regensburg auch no a Niederlassung. Hab bis jetz bei allen Zylindern die bei mir undicht waren da meine Dichtungen bekommen. Und auch noch zu einem Vernünftigen Preis.
Moin zusammen,

also das es keine Dichtsätze gibt ist völliger Schwachsinn......

die Stern Apotheke will sich mit solchen dingen überhaupt nicht abgebenSad
genauso wie mit den Druckluftteilen usw. Sie wollen nur unser Bestes und unser sauer verdientes.

Dichtsätze gibt es in jeder Hydraulikbude oder bei Deinen Lama HändlerShy

oder bei Hansa Flex die übers ganze Bundesgebiet ihre Niederlassungen verteilt habenBig GrinBig GrinBig GrinWink......hab mit ihnen gute Erfahrungen gemacht, kompetente Beratung und günstige Preise......eben auf Privater Basis und Beruflicher auch.

Nun viel spaß beim BastelnTongue

Gruß

Axel