Das MB-trac Forum

Normale Version: Rückschlagventil in die Dieselleitung setzen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, ich hab folgendes problem. Und zwar läuft mir der diesel in der leitung zurück wenn ich denn schlepper abstelle. Praktisch über Nacht. Wo soll ich das rückschlagventil einbauen oder wer hat schon eins eingebaut? Hat jemand das gleiche problem? Vielleicht hätte ja einer ein bild wo man es sieht. Danke
Hallo kracher,
das mit dem Rückschlagventil in der Dieselleitung wäre mir ganz neu, ich denke du hast irgend ein Leck im System, dort muss nicht einmal Diesel austreten, aber es kommt über ein paar Stunden soviel Luft in die Leitungen das sich das Diesel absetzt. Ich an deiner Stelle würde hier als erstes nachschauen!

Gruß Franz
Hallo "Kracher", gibt so kleine Ventile die man in die Leitung montieren kann, also Leitung durchschneiden, und auf beide Seiten des Ventils wieder aufstecken -- fertig. Ich würd vermutlich möglichst nahe dem Tank einbauen dann können vor dem Ventil nicht mehr viele Leckagen als Grund fürs Leerlaufen in Betracht kommen.
Oft ist der Grund fürs Leerlaufen allerdings das Ventil in der Hohlschraube des Pumpenrücklaufs, es macht nicht mehr richtig dicht und die Éinspritzpumpe läuft über Luft in der Rücklaufleitung leer.

@ Franz

Normal ist sowas nicht verbaut, ist nur ne Notlösung falls man die Undichtigkeit absolut nicht finden kann ( Bei langen Leitungen im LKW kann das schon zum Problem werden). Gibts für kleines Geld glaub beim Kindermann.

Gruß Olli