Das MB-trac Forum

Normale Version: Luft im Kraftstoffsystem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
habe nun nur die Mitnehmerscheibe der Kupplung gewechsel! Sintermetall eingebaut und den Fahrer eindringlich darauf hingewiesen, dass er den Fuß von der Kupplung nehmen soll! Mal schauen, wie lange diese hält! Habe aber nun ein anderes Problem. Da der Motor ja eh schon ausgebaut war, habe ich natürlich gleich noch die Ölwannendichtung gewechselt und die Einspritzdüsen überholt. Nun läuft über nacht das Kraftstoffsystem leer und er springt nicht an! Die einzige Schraube, bei der ich mir nicht 100% sicher war ob sie dicht ist, war die Überwurfmutter der Leckölleitung innen am Kopf. Da kommt man mit nem 12 er Gabel verdammt schlecht drauf. Hab aber ewig probiert, normalerweise müsste es passen, aber wer weiss... Wieviel Diesel müsste eigentlich aus der Leckölleitung kommen? Hab mal die Hohlschraube, die von außen in den Kopf geht, bei Leerlauf geöffnet. Kein Diesel ausgetreten! Kann das sein? Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus! Gruß Dax
Hallo Dax..

also nen bißchen was sollt da im Leerlauf schon kommen, denke mal hängt auch vom Zustand der Düse und Nadel ab, wieviel da vorbeigeht. Wie lang hast ihn denn laufen gehabt ? Dauert ja schon nen moment, bis die Leitung mal voll ist und es rausläuft..

Gruß Oli
Hallo Dax!

Manchmal ist der Teufel ein Eichhörnchen und steckt im Detail das anscheinend nichts mit der Reparatur zu tun hatexclamation

Habe bei meinem Trac ebenfalls vor kurzem die Einspritzdüsen gewechselt. Anschliessend gab es das gleiche Problem wie bei Dir.
Wenn der Trac länger lief nahm er zudem nicht recht Drehzahl an.

Nach vielen Überlegungen und 2-maligen Abbau des Zylinderdeckels habe ich eine "fliegende Dieselleitung" in den Tankstutzen gelegt und am Anschluss der Handpumpe an der Einspritzpumpe angeschlossen.
Dann war das Problem behoben (auch über Nacht!).

Bei meinem Trac war eine Hart-PVC-Leitung verlegt un die ist zufällig genau bei dieser Reparatur eingerissen obwohl ich an den Leitungen nur druckseitig (oberhalb E.-Pumpe ohne Ausbau des Motors) tätig war.
Bei meinem Motor ist noch ein durchsichtiger Leitungsfilter vor den Kraftstoffiltergehäuse zwischengesetzt. Am schwankenden Dieselstand während der Motor lief konnte man es erahnen.

Also: Neue Leitung und alles war gutShy

Probier das mal ausWink

Wenn Du den Motor raus hattest kann es bestimmt eher ein Defekt an der Leitung sein wie bei mir.

Hoffentlich ist Dir damit geholfen.

Gruss Lars