Das MB-trac Forum

Normale Version: Schafft er es ... ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo Henning,

glaub nicht, daß ich die so schnell hergeb. Außer mir läuft grad günstig ein 1300er oder 1500er Trac unter die Finger. Allrad ham beide nicht. Ist bei unseren Sandböden auch gar nicht so schlimm (900er trac = 4-Schar-Wende-Pflügen). Der 701er ist grad Pflegeschlepper, hat 1 + 2-Leiter Druckluft, diverese Steuergeräte, Kabine(kein Verdeck, analog dem mal in traktorpool.de angebotenem 701er). Der 601er ist in erster Linie Schlepper fürn Frontlader (Stoll-Einfahr-Frontlader.....Konsolen dafür Eigenbau). Du wirst verstehen, daß ich Diese im Falle eines Verkaufs nicht ganz billig hergeben werde.
Dein 901er hat ja dann mit der 34-Zollern die hohe Bereifung incl. höher-gezogenen Kotflügeln (so wie mein ehemaliger 901er....der war aber mit Allrad). Da gabs aber damals doch nur die Verstellfelgen mit den "Rißproblemen", oder?

Gruß aus Bayern

Heinz
ist er normaler weiße auch aber ich musste ihn auch schon oft genug rein machen wenn ich mit zwei 10t im berg angefahren bin
Hallo Heinz.
Ja, meiner hat die verstellfelgen, haben aber noch keine Risse. Sieht auch nicht schlecht aus mit den 520/70 R34 TM 700 dadrauf. Bei uns im Dorf (Mein Kumpel) laufen noch ein 901AS mit Fritzmeier Kbine, top sage ich nur und ein 701AS mit Walter Mauser Kabine. Der hat noch drei 601 liegen, einen 901AS der noch nicht fertig gemacht ist und viele viele Einzelteile (auch Motoren). Bei uns im Dorf laufen gute 30 Hanos. Ich suche noch teile fürs Lenkrad-Steuergerät für z.B. Frontlader. Bin gerde dabei Zusatzhubzylinder (Original Hanomag) für den 901 anzu7fertigen.
Gruss Henning
tach
ich habe am wochenende erfahren das man mit einem 700 locker ein 7000l fass ziehen kann, doch haben wir es doch liber mit einem 1300 gemacht damit der 700 noch läger hält!

needMb-trac
Hallo,

Weinachten ist schon vorüber Smile, aber den Trac lass ich trotzdem nicht erfrierenBig Grin.

MFG,
Manuel
das schafft der locker wir fahren mit einm hanomag 75ps und einem 7oool fass und das ist nicht gerade leicht das ist von einem abgeschnittenen magirus gülle lkw und da macht der sich keine arbeit mit


wir können stolz auf mb-trac sein
Hallo zusammen,

ich Danke euch für die vielen Antworten und hoffe, daß dies kein Mißverständnis war.

Ich kann nur die Zugkraft des 800 MB-trac beurteilen den ich gefahren habe. Natürlich kann es sein, daß auch ein 700 MB-trac ein 7000 l Faß zieht. Nur in meinem Fall (800 MB-trac, 5000 l Faß) war es wirklich etwas schmerzlich. Es ist ja auch eine Ansichtssache wie die Zugkraft beurteilt wird.

Wir haben damals auch festgestellt, daß wir das Faß besser mit einem ICH 956 XL ziehen. Dies hat uns einen erheblichen Zeitvorsprung verschafft. Ein 1000 MB-trac hatten wir leider nicht.

Um irgendwelche Mißverständnisse vorzubeugen: MB-trac ist für mich der beste Schlepper überhaupt.Smile

Viele Grüße

Hondara300
ich weiß nicht was ihr alle habt wir fahren mit unserem 800er zwei 8t rollen der hatte noch nie probleme damit
Hallo!

Was soll es denn in gottes namen machen, in der kleinen Gruppe schwere lasten zu ziehen.
Wie oben schon gesagt,dafür ist sie doch da.
Es dürfen lediglich die Kriechgänge "nicht zur erhöhung der Zugkraft eingesetzt werden" laut Bedienungsanleitung.
Wenn ich manchmal mit 7 oder 8 fm anfahre gehts in der ebene gerade mal im großen zweiten in der kleinen Gruppe und da musst fast vollgas geben bei 800 und 900.

Ich würd sagen,dass der turbo einfach spritziger ist ihm Vergleich zum 800er,der es ab 2100 so richtig kommt. Wie einer schon sagte,den turbo drosselts einfach nicht so leicht, besonders in den großen Gängen, wo der 800er im 4. ziemlich bald am ende ist, wo mein 900er mit allerdings 120 ps ncoh mit 2500 raufläuft.
Hallo,

also ich kann dazu nur sagen das wir seit jahren unseren 1100 vor einem 14000lieter Fass fahren, bislang hat uns das sehr gut gefallen und er hat sich in den letzten 2 jahren nicht festgefahren Smile

Gruß Andre
also vom ziehen her ist das kein Problem auf der Straße. Bin mit unserem 1000'r schon mal unsere steige mit 18% und zwei Hängern dran hochgefahren. Hatte insgesammt 12 Tonnen Weizen geladen. Bin aber mit gespertem Differential gefahren und im zweiten Gang der kleinen Gruppe. Hat Angst, dass ich wenn ich nochmal runter schalten müsste nicht mehr weg komm. Und die Hänger nur ne Auflaufbremse hatten, wäre das nicht lustig gewesen.

Wenn man mit nem 12500 Liter oder noch grüßerem Fass im Acker fährt, dann kommt es eh auf die Reifen an.
Bin vor 6 Jahren immer einen aufgemachten 1300`er mit ca. 160 PS vor nem 12500Liter Fass mit Schleppschläuchen gefahren.
Die Vorderräder des Tracs waren von der Italienischen Marke "Arschiglatti", die hinteren waren noch ganz O.k.
So lang das Tandemfass voll war, war alles in Ordnung. War das Fass halb leer und es ging den Berg rauf, dann lief der ganze Sabbel im Fass nach hinten, der Trac wurde hinten leicht, die abgefahrenen Vorderräder hatten eh keinen Gripp und wenns leicht nass war, dann biste gestanden.

Als vorne neue Reifen drauf waren, wars kein Problem.
Ist also ein Reifenthema. Sonst nix.

Zur Belastung der Gänge in der kleinen Gruppe kann ich greil nur zustimmen.
Da hat jemand die Griechgänge mit der kleinen Gruppe verwechselt. Die kleine Gruppe ist voll Belastbar. Die Griechgänge nicht. Da zerreist es Dir das Getriebe wenn man meint, man könnte damit seinen Stall abreisen. Das hab ich mal bei nem Bauer im nebenort gesehen.
Moinsen.
Also wir haben einmal mit unserm 800er mit unserm 9000l Fass gefahren und außer das er das Blökern bekommen hat. Hat er das Fass ohne größere probleme gezogen.
Allerdings fahren wir jetzt unsern 1000 mit nem 15000l Fass mit 24 Gestänge das ziet er ohne Probleme
Leute,
das "ziehen" ist ja wohl nur die eine Sache, ihr müsst auch mal schauen wo ihr wohnt und wie die georaphischen Verhältnisse sind! Klar kann fast jeder Trac fast alles ziehen...geradeaus!!!
Wenn die Region aber sehr hügelig ist mit vielen Steigungen, dann ist Ende im Gelände!
Denkt bitte da auch mal daran!

Viele Grüße
André
So schauts aus!
Unserer MB 800 der reits das 5m³ Faß, haben auch hänige Wiesen und hügelige Straßen.
wir haben an unserm 1100 turbo (130ps) ein 8000 liter fass
von marchner dran und wohnen im bayerischen wald (nahe großen arber)
bei voll haus gehts scho a weng zruck

deere! Cool
Seiten: 1 2 3