12.03.2008, 20:12
Hallo Hartmut,
der Vierschar mit Erdbalken plus Zugwiderstand, der durch die Keilform des Schares auch noch vom Kraftheber getragen wird, ist für die Regelhydraulik des 900 bereits sehr grenzwertig - es ist nur ein "aufgepumpter" 700-er, das Öl wird hier im Dauerbetrieb sehr heiß. Kondenswasser kocht schlagartig über und wenn dann die Pumpe noch etwas in der Fördermenge nachlässt, dauern die Hubimpulse vom Steuergerät immer länger und heizen zusätzlich ein.
Wassereintrag im Öl kann man nicht gänzlich verhindern, aber es gibt ein Hydrauliköl, dass das Wasser im Öl einemulgieren kann. Die Bezeichnung lautet: HLP-D (wie detergierend). Damit kann man die Dampfblasenbildung erheblich aber auch nicht ganz reduzieren.
Oberlenker schlepperseitig hoch, pflugseitig runter, so weit es geht!
Die Pumpe würde ich schon mal unter Nenndruck auslitern lassen, Du wirst Dich wundern, wieviel - bzw. wie wenig da noch übrig ist.
Grüße
Holger
der Vierschar mit Erdbalken plus Zugwiderstand, der durch die Keilform des Schares auch noch vom Kraftheber getragen wird, ist für die Regelhydraulik des 900 bereits sehr grenzwertig - es ist nur ein "aufgepumpter" 700-er, das Öl wird hier im Dauerbetrieb sehr heiß. Kondenswasser kocht schlagartig über und wenn dann die Pumpe noch etwas in der Fördermenge nachlässt, dauern die Hubimpulse vom Steuergerät immer länger und heizen zusätzlich ein.
Wassereintrag im Öl kann man nicht gänzlich verhindern, aber es gibt ein Hydrauliköl, dass das Wasser im Öl einemulgieren kann. Die Bezeichnung lautet: HLP-D (wie detergierend). Damit kann man die Dampfblasenbildung erheblich aber auch nicht ganz reduzieren.
Oberlenker schlepperseitig hoch, pflugseitig runter, so weit es geht!
Die Pumpe würde ich schon mal unter Nenndruck auslitern lassen, Du wirst Dich wundern, wieviel - bzw. wie wenig da noch übrig ist.
Grüße
Holger