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Normale Version: Wundersame Ölvermehrung im MBtrac 1300
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Hallo zusammen,

Ich glaube auch es ist die Förderpumpe die nach innen leckt.
Wenn die Rücklaufleitug leck wäre,würde der Motor über Nacht schlecht starten.

Gruß Frank.
HI

Ich denke mal das der simmering vorne an der Einspritzpumpe undicht ist und der diesel an der EP welle vorbei in den Motor läuft.
Wenn das der fall ist und du hast glück, brauchstdu nur den ring wechseln.

Wenn du Pech hast ist die EP welle eingelaufen.


mfg michael
Hallo Michael,

Unten an der Welle darf kein Diesel sein.Das kann mann sehen wann man die Förderpumpe abnimmst.Die Welle und Regler werden mit Motoröl geschmiert.

Gruß Frank.
Hallo

als das mit einer defekten Rücklaufleitung kann normalerweise nicht sein da diese in die Saugleitung mündet-> undichte Saugleitung->Motor bleibt stehen oder irre ich mich da?Rolleyes
Tippe da auch wie schon erwähnt auf eine Düse

Gruss Walter
Servus an Alle!
So, nach langem hin und her scheint das Problem gelöst zu sein. So wie aussah kam das Diesel wirklich von den Einspritzleitungen, genauer gesagt von den Überwurfmuttern zum Düsenstock des 2. 3. und 6. Zylinders. Erkennbar wurde es wenn man diese mal genau angeschaut hat. Es waren alle anderen Überwurfmuttern mit Öl benetzt bis auf diese 3 oben genannten, was aber deswegen keinen schlechten Leerlauf verursachte.
Deshalb ist meine Vermutung, daß diese erst bei einem Drehzahlbereich ab 2200U/min undicht wurden und bei allem darunter Dicht gehalten haben. Jedenfalls hab ich alle mal gelöst und wieder richtig angeknallt.
Spürbar ist es jetzt vorallem auch im 8. Gang. Man merkt, daß er ab dem Drehzahlbereich von 2200 bis 2500U/min nicht mehr so träge bis zur Endgeschwindikeit anzieht, sondern jetzt eher schön gleichmäßig durchziehtWink.
Vielen Dank noch mal an alle, für eure Tips und Anregungen!
Mfg aus Oberbayern
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