Das MB-trac Forum

Normale Version: MBtrac 700G kaufen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
bin neu hier und hab schon ein paar Fragen.

Mir wurde heute ein MB 700G EZ83 angeboten, 1.Hand, Seitenschalter, 65PS, 7000h, Fonthubwerk, Frontzapfwelle und das selbe für hinten.

Es müssten die hinteren Radläufe geschweisst werden, das Druckventil am Kessel blässt, Sitz kaput und der Lack ist im Eimer.

Preis 9000,-€

Ist dieser Preis gerechtfertigt? Oder zu teuer? Ist die 700 Baureihe anfällig oder eher robust.
Würde Ihn gern Neu aufbauen.

Besten Dank im Voraus
Gruss
Ralf
Hallo,
die 9000€ sind sicherlich im Rahmen wenn man bedenkt das es ein Seitenschalter ist, wenn man allerdings den Gesamtzustand betrachtet dann wirst du noch ein wenig investieren müssen.
Ich denke es handelt sich um das Angebot im PDF handelt?
Hast du dir den Trac schon angeschaut?
Motor und Getriebe sowie die Achsen sollten bei dem Preis auf alle Fälle in Ordnung sein!
Falls du ihn kauftst, viel Spass damit.
Hallo Ralf,

der 700-er ist der Trac, der theoretisch am längsten von allen hält. Rahmen, Motor und Getriebe sind mit den 65 PS nur mäßig belastet und die Achsen, die sich zwar von den größeren Tracs unterscheiden - weil Trommelbremser - wurden im Unimog bis regulär 125 PS (416, letzte Serie) eingesetzt. Aus dem 700-er wurden auch serienmäßig die Kommunal-, Zweiwege- und Industrietracs gebaut.
Wenn Motor, Achsen und Getriebe ok sind, dann sind 9.000,- Euronen absolut im grünen Bereich! Ein 700-er in optischem und technischem Top-Zustand bringt das Doppelte.

Wir fuhren ab 1985 bis 1998 die schwere, steingesicherte 2,5m Kreiselegge und Drillmaschine, sowie steingesicherten Dreischar-Volldrehpflug auf schwersten Tonböden mit dem 700-er und es hat bis heute keine Probleme gegeben.

Als Hobby- oder Pflegeschlepper, sowie in kleinen Betrieben Universalmaschine würde ich ihn jederzeit wieder kaufen - deshalb haben wir ja auch 2 davon (1 x 65/70, Bj. 75 - der das gleiche schafft).

Grüße

Holger