23.03.2008, 18:17
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24.03.2008, 21:29
Hallo
Sonst las in einfach über die Zapfele an (aber drehrichtung beachten)
Mit grüßen
Christof
Sonst las in einfach über die Zapfele an (aber drehrichtung beachten)
Mit grüßen
Christof
24.03.2008, 21:45
Wie soll das OHNE Bruch funktionieren?
Gruss Hartmut
Gruss Hartmut
24.03.2008, 22:08
hallo
Was meinst du jetzt ohne Bruch funktionieren????
Mit grüßen
Christof
Was meinst du jetzt ohne Bruch funktionieren????
Mit grüßen
Christof
24.03.2008, 22:40
Das geht höchstens mit einer Freilaufzapfwelle.
Denn sobald der MBtrac anspringt, und beide Schlepper nicht 100% Synchron laufen (gleiche drehzahl), würde ja irgendwas nachgeben.
Gruss Hartmut
Denn sobald der MBtrac anspringt, und beide Schlepper nicht 100% Synchron laufen (gleiche drehzahl), würde ja irgendwas nachgeben.
Gruss Hartmut
25.03.2008, 09:30
Hallo
Du brauchst halt eine Zapfele mit lehrlauf also bei uns funktioniert es immer aber ohne bruch und wenn er läuft gleich Zapfele ausschalten
Mit grüßen
Christof
Du brauchst halt eine Zapfele mit lehrlauf also bei uns funktioniert es immer aber ohne bruch und wenn er läuft gleich Zapfele ausschalten
Mit grüßen
Christof
25.03.2008, 11:34
Hallo, so einfach ist das auch nicht! Du musst auch die Drehrichtung der Zapfwelle beachten! also zw hinten nur mit zw vorne...
weil sonst lässt ihn falsch herum an!
weil sonst lässt ihn falsch herum an!
25.03.2008, 12:05
Hallo
Das hab ich ja auch gesagt (drehrichtung beachten)
Aber es funktioniert
Mit freundlcihen grüßen
Christof
Das hab ich ja auch gesagt (drehrichtung beachten)
Aber es funktioniert
Mit freundlcihen grüßen
Christof
25.03.2008, 12:20
Hallo,
Schon schlimm dass verschiedenen Tracs die Luft ausgeht.
Ich habe bei meinen nach ca. 8 Tagen nur einen Luftverlust von 1,5 - 2 bar. Damit kann man glaube ich zumindest leben.
Noch schlimmer finde ich aber, dass man sich nicht einfach einen neuen Anlasser zulegt, denn ich würde keinen meiner Tracs per Zapfwelle starten.
Aber jedermanns Sache.
MFG,
Manuel
Schon schlimm dass verschiedenen Tracs die Luft ausgeht.
Ich habe bei meinen nach ca. 8 Tagen nur einen Luftverlust von 1,5 - 2 bar. Damit kann man glaube ich zumindest leben.
Noch schlimmer finde ich aber, dass man sich nicht einfach einen neuen Anlasser zulegt, denn ich würde keinen meiner Tracs per Zapfwelle starten.
Aber jedermanns Sache.
MFG,
Manuel
25.03.2008, 12:23
Tach!
Nix für ungut, aber mir käms niemals in den Sinn, nen Schlepper per Zapfwelle mit nem anderen Schlepper anzuwerfen. Weis auch net, vielleicht bin ich da zu bieder dafür..... Auf jeden Fall würd ich eher die Federspeicher aufdrehen und das Teil nach guter alter Manier anziehen!
Ich stell mir grad die Geräusche vor, wenn bei der Andreherei per Zapfwelle irgendwas nachgiebt .
Gruß
Christian
Nix für ungut, aber mir käms niemals in den Sinn, nen Schlepper per Zapfwelle mit nem anderen Schlepper anzuwerfen. Weis auch net, vielleicht bin ich da zu bieder dafür..... Auf jeden Fall würd ich eher die Federspeicher aufdrehen und das Teil nach guter alter Manier anziehen!
Ich stell mir grad die Geräusche vor, wenn bei der Andreherei per Zapfwelle irgendwas nachgiebt .
Gruß
Christian
25.03.2008, 13:25
hallo!!!!!
hab meinen trac mal über die 2 kreisluftanlage mit nem werkstatt kompressor gelöst!!!
beim roten kreis nen anschluss für den luftschlauch drauf gemacht mit dem kompressor verbund und aufgepumpt!!!
das hat auch gefunzt!!!!
mfg michl
hab meinen trac mal über die 2 kreisluftanlage mit nem werkstatt kompressor gelöst!!!
beim roten kreis nen anschluss für den luftschlauch drauf gemacht mit dem kompressor verbund und aufgepumpt!!!
das hat auch gefunzt!!!!
mfg michl
25.03.2008, 14:17
Genau michl-MB.
So wird´s gemacht. Haben wir auch schon desöfteren praktiziert. Entweder mit Werkstattkompressor, oder mit anderem Schlepper die Druckluftanlage über den roten Vorratskreis neu befüllt. Haben uns hierfür auch Adapterschläuche angefertigt.
MfG
Andre
So wird´s gemacht. Haben wir auch schon desöfteren praktiziert. Entweder mit Werkstattkompressor, oder mit anderem Schlepper die Druckluftanlage über den roten Vorratskreis neu befüllt. Haben uns hierfür auch Adapterschläuche angefertigt.
MfG
Andre
25.03.2008, 18:24
ich hab am drückessel ne ablass öffung da einfach ne schnellkupplung drauch und auch nen kompressor dran
25.03.2008, 20:08
Hallo
Was ist denn anderst wenn du den Schlepper über die Zapfele anläst als wie wenn du in an ziehst normalerweiße machen wir das auch nicht nur auf der Alpe haben wir keinen Strom und daher keinen kompressor und die luft ist aus und dann ist das ganz einfach mit der Zapfele.
Aber ja jedem das seine
Mit freundlichen grüßen
Christof
Was ist denn anderst wenn du den Schlepper über die Zapfele anläst als wie wenn du in an ziehst normalerweiße machen wir das auch nicht nur auf der Alpe haben wir keinen Strom und daher keinen kompressor und die luft ist aus und dann ist das ganz einfach mit der Zapfele.
Aber ja jedem das seine
Mit freundlichen grüßen
Christof
25.03.2008, 22:24
hallo zusammen,
@ Michl und Andre:
Den Trick mit dem Werkstattkompressor auf die rote Vorratsleitung zu gehen hat mir mein Alter Herr (früher LaMa- und LKW-Mechaniker) auch vor einiger Zeit verraten. Auch ich hab mir dazu eine Adapterleitung gebastelt, die immer in der Kabine ist.
Damit werden Arbeiten an der Druckluftanlage angenehmer (Motor muss nicht dauernd laufen) und das Befüllen geht wesentlich schneller
@Manuel/Sandmann:
Die Lösung hab ich schon mal an einem Mog auf nem Treffen gesehen - ist natürlich noch eleganter, aber auch mehr Aufwand als die Adapterleitung.
SG
Robert
@ Michl und Andre:
Den Trick mit dem Werkstattkompressor auf die rote Vorratsleitung zu gehen hat mir mein Alter Herr (früher LaMa- und LKW-Mechaniker) auch vor einiger Zeit verraten. Auch ich hab mir dazu eine Adapterleitung gebastelt, die immer in der Kabine ist.
Damit werden Arbeiten an der Druckluftanlage angenehmer (Motor muss nicht dauernd laufen) und das Befüllen geht wesentlich schneller
@Manuel/Sandmann:
Die Lösung hab ich schon mal an einem Mog auf nem Treffen gesehen - ist natürlich noch eleganter, aber auch mehr Aufwand als die Adapterleitung.
SG
Robert
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