Hallo, ich habe bei meinem MB Trac 65/70 das Problem, dass unter Belastung der Hebel für Vorwärts/Rückwärts heraus springt. Das Getrieb wurde allerdings vor 2 Jahren von mir und einem Spezialisten überholt. Die Maschine beabeitet nur 3 ha Acker und wird kaum belastet (max 170 Stunden). Was kann das denn sein. Wenn man den Hebel mit der Hand gegendrückt laüft er ganz normal, auch unter Last. Einstellungen für die Griffweite der Zahnräder hab ich auch schon verändert, keine Besserung. Bräuchte Hilfe. Der Spezialist ist leider dieses Jahr verstorben und auch sein Kollege. Bin daher aufgeschmissen.
Hallo,
ich fürchte, dass Dein "Spezialist" kein co großer Fachmann war. Getriebeschäden bei den tracs fangen oft damit an, dass die Gänge rausspringen. Den Ganghebel mit der Hand halten ist übrigens kleine gute Lösung, da es den Verschleiß erhöht. Wirst wohl die nächste Getriebereparatur anstehen haben :mad:
Guten Rutsch
Wolfgang
Hallo Wolfgang, der Spezialist den ich gemeint hab, hat schon an den ersten Tracs die produziert wurden die Einweisung und auch die ersten reparaturen durchgeführt. Ich denke dass 30 Jahre MB Trac Erfahrung reichen sollten. Ich meine nicht den Hauptschalthebel, sondern den Hebel zur Richtungsänderung, vorwärts/rückwärts. Versteh das bitte nicht als Kritik. Aber dieser Mann hatte Ahnung. Er hat nicht nur mit MB Tracs gelebt, sondern für MB Trac und die Geschichte, das kannst du mir glauben. Und daher kann ich mir keine verschlissenen Zahnräder vorstellen, wobei ich viele Teile neu kaufen musste. Dir auch einen Guten Rutsch
Markus
Hallo markustrac
hab für dich eine Adrese von einem Tracspezialisten einfach
anrufen hab sehr gute Erfahrungen gemacht
Adresse Löw Roland
tel. 08505/1074
Danke, probier ich gleich am Montag mal.
Gute Rutsch
Markus