Das MB-trac Forum

Normale Version: Reifen 480/65 R28 - Was empfehlt ihr?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Moin Axel,

Schaut super aus das ganze, Glückwunsch.

Hast sicher schon ein paar mal jetzt bei der 1. Stufe vorbei getreten, oder? Big Grin Ich für meinen Teil, hatte sie doch ein paar mal verfehlt nach der Umbereifung...

Die Radmutternschoner gehören aber schwarz Big Grin Wink

Gruss Hartmut admin
Mion,

Danke Hartmut! mag es auch, er fährt sich jetzt wirklich toll, noch ruhiger als vorher und einen Tick schneller ist er ja nun auch gewordenTongue, aber das ist nebensacheexclamation

Mit den Radblenden war AbsichtRolleyesmag es so!!!

Gruß an die Trac'er Welt

Axel
Hallo Axel.

Kann mich nur anschließen: Sieht Toppi aus.

Ich weiß, es wurde schon oft gefragt und beantwortet, nur nun bei Deinem aktuellen Fall:

Mußtest Du den Tank versetzen oder den Lenkeinschlag begrenzen oder gar andere Umbauten vornehmen (abgesehen von den Kotflügelverbreiterungen)?

Spur ist jetzt bei 1800mm nicht wahr?!

Wie sah das beim Tüv aus? ABE zu den Felgen vorhanden? Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Mercedes eingeholt? Oder einfach hingefahren und eintragen lassen?

MfG
Andre
Moin,

AtAndre,

Auch Dir ein Danke für die Blumen, wie gesagt ich freu mich richtig darüber wie mein Trac jetzt da stehtBig Grin

Nun zu Deinen Fragen: beim Lenkeinschlag und Kotflügel brauchte ich nichts verändern, die Spur ist nun wie Du vermutest 1800mm, Kotflügelverbreiterung wollte der Tüv nach Rücksprache mit Ihnenexclamation Hatte mir ein Bild ausgedruckt wie er ohne die Verbr. da Stand, Beleuchtungsabstände und Rückstrahler zur Außenkante hab ich auf mich zukommen lassen.
Da ich die Felgen beim Schreyer gekauft habe war die Freigabe von Daimler und Grasdorf mit dabei, habe ich mit Herrn Ament so ausgehandelt und war auch kein Problem, hat alles wunderbar mit Ihm funktiniert und würde ich jederzeit wieder so machen, - weil es sonst ein riesen aufriss ist die kleine Baureihe auf so große Füße zu stellenSad,

Beim Tüv ging alles superBig Grinexclamation, einmal drum herrum gelaufen DICKE Augen gemacht und gestaund wie schön so ein Trac doch aussieht....so etwas haben sie ja nun nicht alle Tage.... für gut befunden abkassiert und fertigShy, keine Probefahrt und nachmessen noch sonst irgendetwas!

Nun noch schnell zum Tank, den mußte ich Umbauen! muß dazu aber sagen das ich kein Orginalen mehr unter habe! hab mir vor drei Jahren einen Größeren gebaut und ihn jetzt um rund 10 Liter verkleinern müssen! Ich vermute mal das der Orginale passt..kann es aber nicht versprechen.

So falls noch weitere Fragen im Raum stehen, beantworte ich gerne!

Gruß

Axel
Hi,

der original Tank passt - da muss man nix verändern

gruss

michi
Hallo Axel,

Was für Felgen hast du denn da verwendet?
Möchte unserem 900 Turbo auch solche schönen Reifen verpassen weil ich finde das es einfach toll aussieht mit größeren Reifen und nun wollte ich mich mal ein wenig schlau machen.
Bist du auch mit den Conti Reifen zufrieden?

MfG René
Moin Rene,
es sind Grasdorf Felgen die ich damals beim Schreyer (heute Ament)gekauft habe wie ich in dem Beitrag schon geschrieben habe, hatte somit auch gleich die Reifenfreigabe in der Tasche. Habe die Felgen zu Hause nochmal Nachlackiert weil bei Grasdorf die Farbequalität nicht so Toll ist (war mir aber bekannt). Zumal ich auch vorher die Felgen mit einen Ventilschutz nachgerüstet hatte.
Mit den Conti Reifen bin ich immer noch zufrieden, fahre - wenn der Trac mal gebraucht wird dann doch viel Straße. Mal davon abgesehen das jetzt schon wieder 10 Jahre ins Land gegangen sind, würde ich den BKT Reifen heute bevorzugen.

Gruß Axel
Servus,


der Continental-Reifen heißt nun Mitas, der ehemalige Mitas heißt jetzt Cultor.
Nicht dass du dich auf die Suche nach den Contis machst und nix findestWink



Gruß Peter
Seiten: 1 2