Das MB-trac Forum

Normale Version: John Deere 6420s Premium plus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Die Commandarmlehne ist für den Frontlader ne echt feine Sache, JD brauch sich auch vor fendt nicht mehr verstecken, das sind ausgereifte Kisten.
Und dann nochmal zu dem Herr der den Richtigen Gang wählt und dann losfährt:

Aus eigener erfahrung haben gerade einen 6910 mit AP getriebe zum testen
und ich bin der meinung das man mit diesem Getriebe seine Arbeit 20% schneller bewältigt als mit einem Schaltgetriebe..

denn sind wir mal ehrlich wenn wir zb beim Schlegeln umdrehen oder ein kurze leerfahrt haben sind wir (so ist es zumindest bei mir) zu faul um für die Paar Meter Hochzuschalten um den Leerweg Schneller zu überbrücken.Lastschaltung ist ja auch gut nur wenn du nicht schon in der höchsten stufe fährst.
So drehst du einmal ordentlich am Rädchen und Schwupp hast du deinen Leerweg überbrückt..

Bin echt begeistert von diesem Getriebe!

Daher denke ich das diese Combination zwischen einem Spritzigen vierzylinder, dem Commandarm und dem Autopower getriebe für Frontladerarbeiten echt genial sein wird.

Was der vierzylinder allerdings vor der Presse macht weiss ich nicht, ich denke er wird ganz schön am Limit laufen.....


Gruß
Chris
Im Moment pressen wir noch mim 1500er ein echt tolles gespann mit der 1100er Quadrant werde am Sonntag beim Heupressen ein paar Bilder machen und vieleicht auch ein Video. Ich habe auch meine bedenken mit einem 4Zylinder vor der Quadrantenpresse. question
Mfg Fabi
Hi,

Zitat:So drehst du einmal ordentlich am Rädchen und Schwupp hast du deinen Leerweg überbrückt.

Also ich find das Getriebe auch klasse - ist echt einfach zu fahren und hat alles was ein modernes cvt braucht.

Aber beim umdrehen das rad zu verstellen ist umständlich weil dann hat man den tempomaten verstellt - einfacher ist es kurz den hebel in die zweite fahrstufe zu schieben - geht schneller und wenn man ihn wieder zurück in die erste zieht hat man seine gespeicherte Geschwindigkeit wieder.

gruss

michi
den motor zwischen trac und 6020 brauchste nicht vergeichen, das sind vollkommen andere abgasnormen. ausserdem verbraucht ein moderner schlepper ungleich mehr intern durch hydraulik, elektrik und klimaanlage.
Winda schrieb:Aber a trac is sei Geld wert! A Fendt speziell Vario is halt oft in der Werkstatt und man kann wenig bis garnichts an diesen Fahrzeugen selbst reparieren!!!

Hi Bastian
scheint so als laufen bei euch andere varios als bei unsTongue
Wir bekommen zum Herbst auch einen Vario. Da er technisch sowie im Verbrauch allen ein schritt voraus ist. Ein Lohnunternehmer hat 5 Varios, die ältesten haben schon 9000 stunden und haben außer den regelmäßigen service intervalen fast nicht in der Werkstadt gestanden ! Ich bin nur der meinung das Fendt vom Preis/Leistungsverhältnis zu teuer ist.
Wir haben 4 MB trac, sind auch sehr überzeugt, aber irgendwann werden die auch unzeitgemäß. Vor einem jahr hatten wir einen 6920 auf vorführung. Er ist zwar größer war aber auch ein Premium Plus. Er war sehr Kompfortabel und man merkte die 150 PS sehr gut, leider auch im Tank. Verbrauch ist ein alt bekanntes Problem bei John Deere.
Naja Habe dir vil. nicht viel geholfen. Cool


Zum MB trac:
Ich will den nicht schlecht machen, nur unsere Standen auch oft genug in der Werkstadt. Nun haben wir auch wieder das Problem weil bei unserem 1600er der Kühler geplatzt ist haben wir in unserer Erntekette große probleme gegen dem Mähdrescher das Korn abzufahren. Dazu kommt das unser 1100er sich schwer tut mit 2 12 tonner hintereinander. Was uns der 1600er an reperatur in den letzten 3 jahren gekostet hat geht in den 5 stelligen bereich. Lohnt sich da noch trac fahren? Ok was der Getan hat haben viele andere nicht geschafft an stunden. Du kannst sehr schlecht einen 20 jahre alten Trecker mit einem neunen beziehungsweise 3-4 jahre alten vergleichen. Das wäre ja so als würdes du dein Fahrad mit stützrädern mit einem modernen Mountenbike vergleichen!
Seiten: 1 2