Hallo Hartmut,
mein 700-er wiegt betriebsfertig ca. 3,8t, der alte 65/70 bringt keine 3,5t auf die Waage.
Frontkraftheber und Weiste-Dreieck zusammen sind noch einmal etwa 120kg.
Gut, Du hast eine wohl erheblich schwerere Rad-/Reifenkombination, aber 5 Tonnen?
Grüße
Holger
Moin Holger,
Also das war noch mit den alten 480/65 R24 inkl. FKH ohne Frontlader und ohne Anbaukonsole!
Also dann weiß ich auch nicht wo das mehr an Gewicht liegt...
Gruss Hartmut
Tach!
Wo Ihr grad dabei seid..... Mein 1000er mit Pflegebereifung, FH, leerem 2000 ltr. Rauch Düngerstreuer und vollem Diesel Tank wiegt laut Raiffeisenwaage 4880 kg. Die Pflegeräder sind leichter als die orig., aber der Streuer wiegt ja auch ein paar Kilos.... Der 6 Zylinder Motor is ja auch schwerer....
Gruß
Christian
Hallo,
4800kg kommt bei meinem 1000er ziemlich genau hin. Hatte FKH ohne Unterlenker und ohne Oberlenker dran.
Übrigens: die Gewichtsverteilung 60:40 stimmt beim 1000er auch ziemlich genau, denn ich habe die Vorderachse bei der Gelegenheit mal einzeln gewogen.
MfG
Wolfgang
Servus!
Ich hab jetzt mal für euch einen alten Prospekt rausgewühlt und nachgeschaut. Ist zwar von 1989 aber soviel kann da ja nicht um sein.
700er: Leergewicht 3595kg
900er: Leergewicht 4080kg
Ich glaub jetz mal, daß beide Angaben ohne FKH, FZW und leerem Tank sind. Grob geschätzt wird die obengenannte Ausstattung und Vollgetankt max. 250kg-280kg ausmachen.
Und das Mehrgewicht vom 900er wird wohl von der etwas breiteren Bereifung undTurbo, etc. aber hauptsächlich von der Scheibenbremsanlage kommen...
Mfg Max