Guten Abend,
Sternenkreuzer hat recht!
Der Bungartz & Peschke T 7 aus dem Jahr 1967 leistete 34 PS bei 3.400 U/min. Der Motor (VW-Industriemotor Baureihe VW 122) saß verkehrt herum und quasi als Mittelmotor zwischen Vorder- und Hinterachse. Der Antrieb der Hinterachse erfolgte durch ein Hurth-Getriebe mit 6 Vorwärtsgängen und 1 Rückwärtsgang, ein Sperrdifferenzial war auch vorhanden.
Die Firma mußte leider 1974 Konkurs anmelden.
Grüße Anderl
Servus
Ich schlage mal in die selbe Kerbe.
Welcher Schlepper ist das ?
Gruss Tobias
Moin
Das könnte ein Hurlimann sein
lg
Lennart
Sers,
Ich glaub des is ein hatz !?
Mfg Wastl
Hallo zusammen,
das ist ein Meili-Traktor. Die wurden in der Schweiz gebaut, genauer Typ kann ich nicht sagen.
Mfg: Werner
Hay
Passiert hir noch was?
LG Pascal
Sers,
ich versuchs jetz a mal:
Guten Abend,
Mercedes Benz?
Grüße Anderl
Sers ,
jetz komm du glaubst doch nicht im ernst das ich in nem mercedes forum einen benz einstelle?!
Tipp: OSTBLOCK
Servus,
könnte ein mavag sein, ein in lizenz gebauter fordson
Gruß Florian
Ja sehr gut !
is richtig!
Der ungarische Maschinenbaukonzern MÃVAG (Magyar Ãllami Vas-, Acél- és Gépgyárak = staatliche Waggon- und Lokomotivfabrik) baute neben Lokomotiven, Waggons, Landmaschinen auch den Fordson Traktor in Lizenz, in den frühen 40er Jahren zudem einen Lanz Glühkopf Schlepper. MAVAG lieferte aber auch Busse.
Ungarn nimmt beim Model T eine Sonderrolle ein: der ungarische Ingenieur Joszef Galamb gilt als rechte Hand Henry Fords bei der Entwicklung des Klassikers. Der ungarische Omnibus Hersteller Ikarus stellte 1924 seinen ersten Bus auf Ford TT Chassis vor.
Der nächste bitte!
Mfg Wastl
Hallo!
Gehts hier wieder mal weiter?
Mfg Michi
Moin Michi und den Rest!
Was ist das?
ist es so schwer? Oder hat keiner Lust? Was ist da los?