20.07.2008, 16:25
Hallo zusammen,
ich fahre zur Zeit eine MB900 Turbo. Leider macht mir das Fahren aber keine Spaß mehr, da ich vor jeder fahrt die Druckluftkessel (Bremskreise) wieder neu füllen muss!
wenn ich den Schlepper mit ca. 8 bar (pro Kreis) abstelle hat es letzte Woche nur knapp 2,5 Stunden gedauert bis der eine Kreis auf 0 bar und der andere Kreis auf 5 bar abgefallen ist.
Nach angaben der Daimler darf bei gelöster Feststellbremse und ausgeschaltedem Schlepper der Druck in 10minuten maximal 2%fallen. Ich denke mal, dass es in meinem Beispiel etwas mehr ist
Der Schlepper war jetzt schon 2 mal in der Werkstatt und es wurde nix gefunden (für mich zwar schwer verständlich ach naja)
Jetzt würde ich gerne wissen was ich tun kann um dies abzustellen, denn ich kann ja net alle Kupplungen, Schlauchschellen etc. austauschen und anschließend hoffen dass es klappt. Ich möchte allerdings ach jetzt net un bedingt den Schlepper direkt zu Mercedes bringen.
Hab ich irgendwo die Möglichkeit Schaltpläne vom Motorbereich herzubekommen?
Muss ich vllt nur die beiden Ventile am Kessel wechseln um ruhe zu bekommen?
Würde mich sehr über nützliche antworten freuen
ich fahre zur Zeit eine MB900 Turbo. Leider macht mir das Fahren aber keine Spaß mehr, da ich vor jeder fahrt die Druckluftkessel (Bremskreise) wieder neu füllen muss!
wenn ich den Schlepper mit ca. 8 bar (pro Kreis) abstelle hat es letzte Woche nur knapp 2,5 Stunden gedauert bis der eine Kreis auf 0 bar und der andere Kreis auf 5 bar abgefallen ist.
Nach angaben der Daimler darf bei gelöster Feststellbremse und ausgeschaltedem Schlepper der Druck in 10minuten maximal 2%fallen. Ich denke mal, dass es in meinem Beispiel etwas mehr ist
Der Schlepper war jetzt schon 2 mal in der Werkstatt und es wurde nix gefunden (für mich zwar schwer verständlich ach naja)
Jetzt würde ich gerne wissen was ich tun kann um dies abzustellen, denn ich kann ja net alle Kupplungen, Schlauchschellen etc. austauschen und anschließend hoffen dass es klappt. Ich möchte allerdings ach jetzt net un bedingt den Schlepper direkt zu Mercedes bringen.
Hab ich irgendwo die Möglichkeit Schaltpläne vom Motorbereich herzubekommen?
Muss ich vllt nur die beiden Ventile am Kessel wechseln um ruhe zu bekommen?
Würde mich sehr über nützliche antworten freuen