Hallo Tracler!
Wenn ich einen Schmidt-Schneepflug mit Anbauplatte an meinen 800er Bj 83 anbauen will wird doch meines Wissens die Anbauplatte oben mit den zwei Dreiecken am Trac eingehängt.Aber wie wird unten die Platte am Trac befestigt.
Kann mir jemand vielleicht ein Bild mailen oder erklären?
Hallo, kann dir leider diesbezüglich net helfen, denn Schnee gibt es bei uns nicht. Ein Schneepflug wäre genauso nützlich für uns wie ein Kühlhaus am Südpol!
Gruß
es gibt noch eine untere Hälfte, die an den ULenker Anschlüssen der FH angebaut wird. Diese Platte wird zusätzlich noch irgendwo abgestützt.
So ein Teil gabs vor einigen Wochen mal in Traktorpool und in EBay
Gruß
Bernd
Hallo
der Schneepflug wird oben mit den "Dreiecken" eingehangen und unten mit einem ca. 25mm starken Rohr in 4 Ösen befestigt. So war es auf jedenfall bei mir. Mb 800 Bj. 1975 mit unbekanntem Schneepflug. Den Schneepflug habe ich bereits verkauft, daher leider keine Bilder mehr möglich!
Hobbytracler
Uli
Hallo Leute!
Die Original Anbauplatte wird unten an den Ösen eingehängt und an die Buchsen dahinter, jeweils ein Bolzen mit Sicherung.
Die Taschen oben am Rahmen sind dafür da, daß der Schneepflug mit den Gegenstücken dazu seinerseits am trac hält. Unten an der Anbauplatte wird er zusätzlich noch mit 2 Schrauben M 20 oder M 24 fixiert.
Das ist die Originalbefestigung bei jedem handelsüblichen, guten Schneepflugfabrikat am trac.
Alles andere ist Marke Eigenbau und nicht zu empfehlen
Hallo
Ich habe einen Scheepflug 2.60 Breit und ca. 280 Kg Schwer.
Der Pflug wird bei mir mit der Fronthydraulik betrieben, und dies aus zwei Gründen.
1. Kann denn Pflug höher ausheben beseonders geeignet zum Parkplätze zu Pflügen.
2. Ich brauch die Fronthydraulik im Winter genau so wie im Sommer.
Ich weiss ihr teilt nicht alle meine Meinung.
Aber eins weiss ich ganz genau, es gibt nicht`s beseres als ein Mb Trac zum Schneepflügen.
Hallo Hansi!
Also ob du mit Pflug an der FH unbedingt Vorteile hast, bezweifle ich schon ein bisschen
erstens ist die FH viel "weicher" als die normale direkte Befestigung :mad:
zweitens kannst du ja deine FH ganz schnell abbauen, mach ich auch beim 1000er
drittens ist FH schlechter, weil du deinen Pflug viel weiter draußen hast und damit nicht mehr schön räumen kannst, weil du viel größere Höhendifferenzen hast, wenn du zum beispiel mit den Hinterrädern irgendwo drüber fährst als mit normaler Befestigung
Kannst du denn deinen Pflug schwenken??
Fahre Schmidtpflug Alpin II, 3,05 m, Räumbreite 2,50m, 900 kg
Kahlbacher, Ausführung für sehr viel Schnee, 1050 kg.
Zur Zeit mit C 60 Räumleisten, daß beste was ich je hatte
Wiegen pro Pflug alleine schon gute 100 kg
Grüße aus dem verschneiten Bayerwald (z. Z. bei mir 80 cm)
Michael
Servus,
ich hab mich mit dem Thema Schneeplug/ Fronthydraulik noch nicht so intensiv beschäftigt, aber ich glaub das du damit deiner Fronthydraulik nichts gutes tust, es entstehn doch beim räumen auch ziemlich Stoßbelastungen!? Da schlagts dir doch mit der Zeit so ziemlich alles aus? :confused:
Also die Landwirte die bei uns Winterdienst machen (Fendt 309LSA) bauen da ihre Fronthydraulik ab und tun eine Anbauplatte hin, und des wird sicher seine Gründe haben....
Gruß
Dominik
Hallo Ihr
Habe auch meinen Schneepflug (Schmidt E3) direkt am Fahrzeug(MB900) ohne FH . Könnte es mir an der FH auch nicht vorstellen, denn wenn ich stark in die Kurve gehe fahre ich mit meinem 3m Pflug schon neben der Reumbreite.
Gruß M-Power
Wir fahren unseren Schneepflug auch an der FH am 700 und auch 1100 haben bis jetzt noch kein Eisen verbogen obwohl damit auch ganz anderes zusammengegestossen wirt z.b. Mist. Übrigens er läst sich in alle richtungen bewegen.
Hallo
Also mit der FH habe ich keine bedenken, ist ja ein MB und keine "Gummikuh".
Ich bin der überzeugung das es eher den Zaugg Schneepflug in Stücke reisst als denn MB.
Was die Höhendifferenzen betrift habe ich bis jetzt keine probleme gehabt. Das sowohl wir hier die grösseren Höhendifferenzen habt als Ihr.
Der Pflug hat eine Hydraulische Schwenkvorrichtung mit einem Schockventil.
Wie schon erwähnt pflüge ich nur Parkplätze und kleine Zufahrtstrassen mit 2 - 2.50 m Breite . Daher fahre ich nicht so schnell wie andere mit Anbauplatte auf der Hauptstrasse.
Wir haben hier im Rheintal ca. 30 - 50 cm Schnee je nach höhe.
Nun aber genug geschrieben jetzt seit Ihr wieder dran.
Mit Kammeradschaftlichen Gruss aus dem weissem Rheintal.
Da gibt es einen schönen Satz unserer Nachbarn wenns der mit dem Trac nicht schaft kannst gleich ein Bager hollen und alles vergaraben.
Hansi dan wonst du ja fast um den Ecken.
Komme aus Wil SG
Hoi Thomas
kömmt mer säga
Ich cuma vo de Fasnachts Hochburg Altstätten.
Jo went jo du vo Wil schunscht denn hesch sicher auamol en Hürlima ka
Gruss Hansi
Min Grossvater hat so en bock no gfahre. Aber um de Weltrekord zu überträffe müest mo alli trac in Europa zusammenfliegen da kammen drei Tage lang fast alle 2 Minuten einer gefahren war schon fast lestig.Zog einer und hatte noch drei alte auf dem Hänger oder gleich den Wohnwagen dabei. Du weist ja auch das dort jetzt die beste Werkstat für Mercedes LKW Unimogs und Tracs ist so gut das die Rentruks von Mercedes untergebracht wahren.
http://www.huerlimannclubschweiz.ch/75jahrseite.htm
Hoi Thomas
Jo i weiss das do jetzt Larag isch, aber dia hät globi recht höchi prisa.
Ih ha vorem MB en Hürlima ka und de isch mer im Wald sloch abi keit.
Denn ich de Huber`s Franz cho mit me ne MB und hät min Kabuta Oldtimer wieder vom loch ufa kolt. Und i hami so gfreut ufs Hürlimatreffa, doch de Hürlima het totalschaden ka. Aber jetzt habe ich einen MB Trac 800 mit Forstausrüstung und könnte mich nicht wieder davon trennen.
Grüassli Hansi