Hallo,
mein MB-Trac1500 Bj 83 hat einen Drehsitz. Das Gaspedal ist sehr schwergängig, was kann man machen damit es schön leicht zu betätigen ist?????
Des weiteren habe ich an einem 1600er gesehen das ein Knopf am Vor-/Rüückwärtshebel ist, ich denke eine art Halbautomatik, damit ich nicht immer das Kupplungspedal benutzen muss. Wo bekommt man sowas her und was kostet so etwas??
Gruss Johannes
Wenn das Gaspedal schwergängig ist sollte das relat. einfach zu lösen sein. Brauchst ja nur eines nach dem Anderen trennen und schon hast Du das Problem. Der Regler auf der Pumpe wird es nicht sein, von da weiter zurück wird des Rätsels Lösung sein.
Der Knopf auf dem Schalthebel - eine mutige Annahme, daß es sich dabei um eine "Halbautomatik" handelt. Kann ja schließlich ohne weiter Info für Alles und Nichts sein.
So eine Halbautomatik kann dann schon einfach zur Automatik werden, wurde für die 2. Generation des Fastrac ein paar mal gebaut, funzt so:
Du setzt eine Fremdbetätigungseinheit in den hydr. Betätigungskreis, Nehmer-Luftzyl. mit beidseiter Kolbenstange-Nehmer,
... das wird jetzt zu auwändig.
Da stelle ich morgen lieber ein paar Bildchen von der Protoversion ein.
Muß das Zeug halt hervorkramen.
lg.
Klaus
koffer schrieb:Wenn das Gaspedal schwergängig ist sollte das relat. einfach zu lösen sein. Brauchst ja nur eines nach dem Anderen trennen und schon hast Du das Problem. Der Regler auf der Pumpe wird es nicht sein, von da weiter zurück wird des Rätsels Lösung sein.
Hallo,
ich denke eher dass er ein Seilzug verbaut hat, die gingen schon bei vielen nicht gut, wie bei uns. Vll ist es so wie
HIER
Hobby-trac schrieb:ich denke eher dass er ein Seilzug verbaut hat.....
@hobby-trac
Eine mutige Annahme, ich hätte bei einem 83 Ãger nicht daran gedacht........nebenbei: Manche glauben noch immer, das Baujahr steht im Brief.
Zu Deinem Link - die 2 Wochen sind auch fast vergangen......
Der Bowdenzug funzt doch, es ist auch keine große Herausforderung diese Betätigungsart nachhaltig zu sanieren.
Man braucht - auch wenn ich selber dazu neige - nicht immer das Rad neu zu erfinden bzw durch Elektrik u. Hydraulik noch komplizierter und zwangsläufig anfälliger zu machen.
Die pneumat. Betätigung aber macht noch vieeeel mehr Probleme.
Vom Umstieg auf Diese würde ich abraten, kostspielig und dennoch absolut unzuverlässig. Längere Standzeiten sollte sich davon niemand zu erwarten.
Hallo,
vielen Dank schon einmal.
Der Bowdenzug ist schon vor kurzem neu gekommen... Es ist so, man stösst im oberen Drittel auf Wiederstand, danach gibts quasi einen Ruck und man kann fast nur mit Vollgas fahren, gescheit dosieren ist fast unmöglich.
Gruss Hannes
koffer schrieb:Wenn das Gaspedal schwergängig ist sollte das relat. einfach zu lösen sein. Brauchst ja nur eines nach dem Anderen trennen und schon hast Du das Problem. Der Regler auf der Pumpe wird es nicht sein, von da weiter zurück wird des Rätsels Lösung sein.
lg.
Klaus
Wenn der neue Seilzug keine Abhilfe geschaffen hat war, würde ich sagen, die Fehlersuche war mangelhaft. Irgendwo ist das Problem und es spricht noch immer nichts dagegen den Fehler zu suchen.
lg.
Klaus
Hallo -
es müsste doch rauszufinden sein ob der wiederstand, (im oberen drittel ) vom gestänge, (und oder bowdenzug ) oder vom hebelchen der einspritzpumpe kommt .......
hoffe mal das das vom gestänge herrührt und da könnte doch "theoretisch" nur ein drehpunkt oder etwas schuld sein wo dem gestänge eben im weg ist ?
gruß Timo
Hallo Miteinander.
Könnte mir bitte jemand die Bestellnummer von dem Seilzug geben?
Vielen dank!!
MfG Franzl
Hallo Leute,
kann mir vielleicht jemand Hilfe geben, wie ich den Seilzug bei Trost bestellen kann. (Bestellnummer o. ähnlichses)
Vielen Dank für eure Hilfe!!
Lg Franzl