Hallo Trac Spezies,
ich könnte günstig eine Servokupplung bekommen ... lohnt sich der Einbau?
Geht es wirklich leichter?
Wird der Kupplungsverschleiß höher?
Wieviel kann man für eine gebrauchte, die einen Rep-Satz braucht, bezahlen?
Danke und Gruß
Bernd
Hallo
Was ist eigentlich beim trac eine Servokupplung?
Ist das eine Turbokupplung wie bei Fendt?
Die gabs doch nur für die große Baureihe, oder?
Fragen über Fragen .... :-))
Gruß
Andi
@Andi
Bezeichnung nach EPC schafft Klarheit: ----> Kupplungspedaldruck-Verstärker A0002903612
passt in alle Tracs mit hydr. Kupplung, wird zwischen Geber und Nehmerzyl. geklemmt und arbeitet mit Duckluft als unterstützung.
Schont Mich, Kupplung und Getriebe
@mb-trac
Einbau ist nicht tragisch (2 Leitungen)
Verschleiss höher :confused: :confused: würde sage niedriger weil durchtreten leichter fällt.
Kostet neu ca. 484€(DC) als Nachrüstsatz kpl. 680€ (Schreyer)
3 verschiedene Verstärker gab es lt. EPC also auch 3 versch. Rep.sätze
Rep.satz 1 68€ Rep.satz 2 98€ Dichtsatz 3 196€
Mfg Wilhelm
Halo weder,
kannst du mir die Hersteller der unterschiedliche Servos nennen? Weiß einer welche von denen am Besten ist? Beim rumsuchen haben wir 2 entdeckt ... jetzt sind wir am Überlegen welche am sinnvollsten ist.
danke und Gruß
Bernd
PS: eine hat ne grüne Aussenhüle/farbe Alu und die andere nen Schlauch der sich mitbewegt
Hallo
Hm, da lässt sich die EPC nicht in die Karten gucken welche Hersteller das sind.
Aber ich hab meinen jetzt drin (Alugehäuse, Schreyer) und kann nur sagen --> genial <--
MfG Wilhelm
Einer glaube ich is von Haldegs oder so?????????? :confused:
Schau bei Zubehörlieferanten kostet die hälfte und ist das gleiche
Birki
Hallo,
Birki hat recht, meiner ist auch von
HALDEX
MfG Wilhelm
hallo leute....
hoff mal das ich hier richtig bin....hab mir heute nen gebrauchten haldex druckverstärker gekauft...seriennummer ist: 321 027 001....
weiß jetzt nicht genau wo ich die druckluft anschließen soll....da steht bei den luftanschlüssen 3 und 4 drauf...kann mir da einer helfen?
gruß christian
Servus,
ich habe meinen direkt am linken Druckluftkessel (große Baureihe) angeschlossen. Hat der Löw Roland mir gesagt. Da sind Blindstopfen vorhanden, die man als Anschluss verwenden kann.
Moin Christian! Am Pedaldruckverstärker, der eigentlich immer von "Haldex" stammt, gibt es 3 Anschlüsse, siehe Bild:
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Anschluss 1 = hier Druckluft anschliessen mit Tecalanleitung
Anschluss 2 = hier die Leitung vom Kupplungsgeberzylinder anschliessen
Anschluss 3 = hier den mitgelieferten Hydraulikschlauch zum Kupplungsnehmerzylinder anschliessen
Der PDV wird mit dem mitgelieferten Halter an der Spritzwand zwischen Motor und Kabine montiert!
Gruss Carsten
hallo carsten
das wusste ich nicht das die eigendlich immer von haldex sind...
vielen danke für deine hilfe...jetzt weiß ich bescheid....
gruß christian
Hallo,
gibt es Bilder auf denen man den PDV an der Spritzwand montiert sehen kann?
Habe ein PDV Set bei Carsten im Online Shop gekauft und möchte diesen in nächster Zeit montieren.
MfG
Ludger
Moin! Hier ist ein Foto vom montierten PDV an der Spritzwand:
Gruss Carsten
PS. Du kannst den PDV auch im Batteriekasten unterbringen![
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Im Batteriekasten kann ich ihn nicht empfehlen.
Da sind die Wege zu weit und zu kompliziert für die Zuleitung der Kupplung vom Geberzylinder, und für die abgehende Leitung zum Nehmerzylinder.
Da, vor der Spritzwand, oder über dem Kupplungsgehäuse/Zapfwellengetriebe sitzt er sehr gut.
Gruss Hartmut
Danke
Falls weitere Bilder vorhanden sind, würden diese sicher helfen.
MfG
Ludger