Das MB-trac Forum

Normale Version: Druckmanometer im MBtrac 1800 intercooler?
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Servus miteinander!
Einer von euch kann mir doch mit sicherheit sagen, für was dieses Manometer hinten rechts in der Kabine (siehe Bild) ist. Ich hatte das schon mal auf einem 1800er gesehen. Kann mich aber leider nicht mehr entsinnen für was das gut sein soll.
@Hartmut
Ich hoffe das geht in Ordnung mit dem Bild?
Mfg Max

[Bild: attachment.php?aid=1266]
Ist kein MB-trac spez. Teilchen, weder vom 65/70iger noch vom 1800er.
Auch wenn manche Versuchsfahrzeuge damit gespickt waren.

Also, entweder ist da so Einer in den Umlauf geraten oder es war ein anderer, kreativer Zeitgeist zu werke. Original ist der Manometer jedenfalls nicht und daher (-für mich) auch nicht eindeutig zuzuordnen.
Wenigstens sollte man(n) wissen wo er angeschlossen ist.
Wo der Monometer angeschlossen sein könnte bzw. zu werkseitigen Versuchen angeschlossen war ....... hat keinen Sinn.
Aber, der Positionierung nach wird, so vermute ich, wird eine Hydraulikfunktion überwacht.
Vermuten heißt halt nix wissen.


lg.
Klaus
Servus Klaus!
Ich hatte zuerst den Gedanken ob es vielleicht mit der Zylinderduckregelung (Terramatik) in verbindung mit der EHR zu tun hat.
Ist jetz das zweite mal das ich sowas sehe.
Moin,

Der Black Beauty hat es auch ->

[Bild: Gaggenau_14.jpg]

Gruss Hartmut admin
Hallo

Ja, das ist das Druckmanometer für die Zylinderdruckregelung.

Auszug aus einem Prospekt:
"Der Druck im hydraulischen Arbeitssystem des Schleppers wird mit einem Drucksensor gemessen und konstant auf dem vorgewählten Wert gehalten."

Gruß

Andi
Ist ein Druckmanometer für die Heck-EHR .... wenn man mit der EHR umgehen kann, braucht man es nicht, zumindest haben wir beim Rübenroden mit dem Schubroder den Roder hinten kompl. in der EHR getragen und die Rodetiefe über hydr. OL und die EHR geregelt .... je nach Bedingungen konnte man den Roder fast über den Acker tragen ..... zum "Rüben pflücken" .... das war unser Ausdruck zum extrem flachen Roden unter sehr nassen Bedingungen .... nur der Bunkerfahrer hatte dann Probs mit den Spuren vom Roder

Zurück zum Manometer ... beim Anliften ging das bis 180 bar hoch .... irgendwann haben wir einen Hahn eingebaut und es abgeschaltet

Gruß

Bernd
Servus!
Also doch so wie ich vermutet hatte.
Danke für eure Antworten.
Mfg Max