wolli schrieb:musst Deine Signatur noch anpassen. Ist ja jetzt ein 352A. Version große Br. wie es aussieht.
Richtig, ist soviel ich weiß der alte Motor aus dem 1300 (vor der Umrüstung auf Om366LA)
Gruss Hartmut
Hallo!
Sorry aber ich muss jetzt mal eine blöde Frage stellen: Wie passt ein Motor aus der großen Baureihe in der mittleren Baureihe? Ich meine wie passt das an der Kupplungsglocke zusammen?
Gruß Andreas
Die Frage hast du dir bereits selber in deiner Signatur beantwortet
Fällt dir da was auf?
OM 352 und OM 352A
Die Motoren sind vom Rumpf und "Aufbau" identisch bis auf das der eine einen turbo hat und der andere nicht
Gruss Hartmut
Moinsen Kollegen,
erstmal danke für Eure Antworten.
Kleine Korrektur: Es ist noch der orig Motor verbaut, der von dem 1300´er steht noch, wir haben ihm nur den Turbo "gemopst"
Wenn ich´s schaffe mache ich heute noch ein paar Bilders mit der DigiCam, die sollte nun wieder funktionieren.
gruss
andré
Moinsen,
schnell noch ein kleines Update:
Gestern durften sich die Kolben im "Dschungel" Trac das erste mal wieder bewegen
Leider konnte ich nicht dabei sein
denke aber das wir dass morgen nochmal wiederholen und ich das dann auch mit der Kamera festhalten kann. Er ist zwar noch lange nicht fertig, aber mittlerweile schon in einem bezogen auf den Abholungszustand erheblich besserem Zustand
Ein Traum was so alles auffällt und anfällt bei der restauration
aber naja. Farbe ist auch geordert, dann kann bald die Lackierung anstehen. Leider wieder arbeiten die ohne mein Beisein ausgeführt werden, da ich mich am Mittwoch mal für 4 Wochen beruflich in die USA begeben werde...
Denke das wenn ich zurück bin die ersten Probefahrten von mir durchgeführt werden können
Bilder habe ich gemacht, sende sie mal an Hartmut, da ich leider im Moment kein Programm zum verkleinern der Bilder habe!
Soweit von hier
Grüße
André
Hier die Bilder vom André.
Ich würde sagen, da hat der Helmut schon super Arbeit geleistet.
Sieht langsam wieder nach einem "etwas" aus
An dieser stelle einen schönen Gruss an deinen Vater, André!
Gruss Hartmut
Hallo,
Danke Hartmut, für Bilder einstellen und Gruss.
Ich hoffe das ich heute noch ein paar bessere Bilder machen kann, würde sie dir dann wieder senden!
Viele Grüße
André
Mahlzeit!
Darf ich mal fragen wie teuer der Trac in dem Zustand noch war?
mfg
Hi,
seh ich das richtig, dass das der normale ventildeckel ist ???
was ist das fürn schlauch vom turbo zum deckel und ist das rohr von turbo zum auspuff selbst gemacht ????
mit dieser methode spart man sich ja 1000 euro !!!!!
gruss
michi
Aloha,
tjaa...der Preis das ist sowas
ca. 3 T euro
Michi, der Schlauch, das ist ein Druckschlauch, haben wir auch in einer anderen Dimension als Gülle ansaugschlauch.
Ja, die anderen Rohre sind selbst gefertigt.
Gruss
André
hi andre,
heist das, dass ich nur nen turbo brauche und ein paar stahlrohre und den gülleschlauch ??? - dann wird die turboumrüstung ziemlich günstig !!!!
hällt denn der gülleschlauch die temperatur aus - ich denke auch die luftseite vom turbo wird noch ein paar grad von den abgasen abgeben oder ???
gruss
michi
Hallo, mit dem "Gülleschlauch" bin ich etwas skeptisch. Auch bei Fahrzeugen mit LLK ist das erste Stück nach dem Turbo aus Metall/Alu.
Ich glaube allerdings, dass es dafür im Ersatzteilhandel geeignete Schläuche gibt.
Grüsse Marcus
Hallo, warum nimmst Du eigentlich zum lackieren die Scheibnn nicht raus - dauert pro Scheibe ca. 1 min, der Einbau vielleicht 5 min. Einfach Mittelkeder herausziehen und dann die Scheiben herausnehmen - geht leichter als beim PKW. Zum Einbau die Scheibe mit Dichtung einsetzen und dann den Mittelkeder einziehen. Entweder mit dem Spezialwerkzeug oder mit einem stumpfen Schraubendreher (gut Siliconspray nehmen). Grüsse Marcus