(13.03.2010, 00:29)frank schrieb: [ -> ]@Hartmut
ich kann der Sache irgendwie nicht ganz folgen.
Wo kommt die 3cm breitere Spur her? Es sind doch nur die Nabendeckel um jeweils 15mm nach aussen versetzt, die Position der Bremstrommeln ist doch unverändert und an denen liegen doch die Felgenteller an...
Oder habe ich einen Denkfehler?
Gruß frank
Moin Frank,
Denkfehler hast du keinen, vielleicht nur etwas übersehen
Schau mal eine Seite vorher das 10. und 11. bild an.
Die Ringe sind auch 15 mm stark
(13.03.2010, 00:29)frank schrieb: [ -> ]Super saubere Arbeit!!
Aber warum brauchst Du für die Nabendeckel auch Distanzringe? Reichen die Felgen sonst nicht mehr weit genug auf die Naben?
Gruß frank
Ohne die Distanzringe für den Nabendeckel, würde der Radmutternschutz ja nicht mehr an der Nabe abschließen und die original Optik wäre weg.
Die Nabe wäre ja sonst 15 mm weiter zurück...
Gruss Hartmut
Servus Hartmut, einfach perfekt wie du das alles hergerichtet hast, ein TOP Fahrzeug dein 1500er, der braucht sich von den Bj. ab 87 bestimmt nicht verstecken, gefällt mir sehr gut!!
Gruß Anton
Servus,
sehe ich da etwa einen Abstand zwischen Deckel und Felge
Gefällt mir ja ganz gut!
Gruß
Andreas
Moin Andreas,
Das eine Bild habe ich doch extra nur für dich gemacht
Ich habe nur innen den kleinen Gummiring aufgebklebt, und die Schrauben mit Unterlegscheiben jeweils 10 mm von den Deckeln fern gehalten.
Aussen bringt man den Gummiring nur sehr schwer auf, so das ich ihn einfach weggelassen habe...
So ist nun aber wenigstens der Spalt an der Nabe geschlossen.
Die org. Optik bleibt also
Gruss Hartmut
Servus Hartmut,
so ist es echt eine klasse Lösung. Hast Du noch welche von den Gummiringen die Du innen aufgeklebt hast? Die würden mir nun wiederum auch gefallen
Gruß
Andreas
Hallo Hartmut!
Ich muss mal wieder was schreiben.
Hab mir die Bilder von deiner Spurverbreiterung angeschaut, gefällt mir wirklich gut, klasse idee!
Durch diesen Distanzring in der Nabe wird doch auch die Ölkontrolle/Ölwechsel im Planetengetriebe erleichtert, da einfach mehr Platz ist zwischen Ölschraube und dem Hohlrad/Planetenrädern ist und das Öl kann sich dort zur Kontrolle besser sammeln bzw. beim Wechseln besser abfließen, oder?
Gruß Andreas
Genau Andreas, das ist ein weiterer Pluspunkt.
Jetzt kann man mit jeder Kanne Öl auffüllen, und braucht nicht unbedingt eine Schleuder...
Gruss Hartmut
Moin,
da man nun in dieser Woche endlich mal wieder einen Schraubenschlüssel in die Hand nehmen konnte ohne das die Fingerspitzen blau anliefen, ging bei mir auch mal los mit dem "Schlüsseln"...
Aufgaben für diesen Winter am MBtrac 1500:
- Einspritzdüsen ausbauen und erneuern
- Wasserschutzhülsen ziehen und neu abdichten
- Kraftstoffanlage komplett neu verschlauchen (irgendwo lässt er Diesel fallen)
- ein paar Einspritzleitungen auswechseln, da an ein paar Stellen schon mehr als 3/4 durchgescheuert
- Kompressionsmessung (aus reiner Neugier
)
- Problem mit der Temperaturanzeige auf den Grund gehen
- Frontzapfwelle einbauen
- 3. DW Steuergerät nachrüsten
... und Kleinigkeiten, worüber man stolpert während den Reparaturen...
Der Motor wurde zwar im Jahre 2005 professionell von einem Motoreninstandsetzer gemacht (Rechnungen vom Vorbesitzer belegen das), aber dennoch wollte ich mich mal gerne selbst im Innenleben etwas umsehen, und mich von deren guten Arbeit überzeugen...
Weiteres zum wechseln der Einspritzdüsen und der O-Ringe der Wasserschutzhülsen könnt ihr hier nachlesen ->
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=13205
Gruss Hartmut
(25.01.2011, 21:04)Hartmut schrieb: [ -> ]- Einspritzdüsen ausbauen und erneuern
- Wasserschutzhülsen ziehen und neu abdichten
- Kraftstoffanlage komplett neu verschlauchen (irgendwo lässt er Diesel fallen)
- ein paar Einspritzleitungen auswechseln, da an ein paar Stellen schon mehr als 3/4 durchgescheuert
- Kompressionsmessung (aus reiner Neugier )
- Problem mit der Temperaturanzeige auf den Grund gehen
Die Punkte kann ich jetzt von der Liste streichen, ERLEDIGT.
Also ist das schlimmste für dieses Frühjahr geschafft
Gruss Hartmut
Hallo Hartmut.
Darf ich fragen was dein Problem an der Temperaturanzeige war?
und was du dann gemacht hast?
Gruß
Andy
(08.02.2011, 00:54)Hartmut schrieb: [ -> ]...
Die Punkte kann ich jetzt von der Liste streichen, ERLEDIGT.
Also ist das schlimmste für dieses Frühjahr geschafft
Gruss Hartmut
Hallo Hartmut,
wer hätte bei Dir was anderes erwartet, als dieses Ergebnis?
Freut mich für Dich, dass am Ende doch noch alles gut wurde!
LG
Holger
(08.02.2011, 01:03)Andy306 schrieb: [ -> ]Darf ich fragen was dein Problem an der Temperaturanzeige war?
und was du dann gemacht hast?
Das Kabel vom Temperaturgeber an der Wasserpumpe bis runter zur Lichtmaschine (was aus dem Kabelbaum kommt) habe ich erneuert, da das alte spröde und porös war.
Ich gehe davon aus, das irgendwo ein Kabelbruch in den letzten 50 cm war...
@ Holger,
Ja, aber das ganze hat auch genug Zeit, Geld und Nerven gekostet...
Aber alles wird irgendwie wieder gut
Gruss Hartmut
(06.09.2008, 22:09)salchen schrieb: [ -> ]
http://www.ebay.de/itm/Pin-Anstecker-MB-...0598319285
und schwupp, gibt es das ganze sogar als Ansteckpin...
Mir war es gleich aufgefallen, das der verwendete MBtrac auf dem Pin, mein MBtrac 1500 war.
Allein das Frontgewicht unter der Frontanbauplatte hatte ihn verraten...
Als ich dann auch noch dieses Foto wieder fand (oben), und die Perspektive 1zu1 übernommen wurde, war der Fall sowieso klar
Gruss Hartmut
PS: das soll hier keine Schleichwerbung sein! Ich habe mit der ganzen Sache absolut nichts zu tun!