13.09.2008, 19:59
13.09.2008, 20:11
Ja,kannst du an der zusätzlichen Hutze(Erhöhung) auf der Motorhaube für den Kühlmittelausgleichsbehälter erkennen!Gruss
13.09.2008, 22:54
Moin Moin!
Ein Anhaltspunkt ist es bestimmt aber nicht immer....
Mein 900er hat auch eine ist aber BJ 83 / OM 314 und hat nach Rost mal die neue Haube vom Vorbesitzer erhalten
Also sicher lässt sich das nur bei offener Motorhaube sehen, wenn unter der Hutze auch der Ausgleichsbehälter für die Kühlflüssigkeit eingebaut ist
Vielleicht weiss ja Jemand ob es noch ein sicheres Zeichen von Aussen gibt
Gruss Lars
Ein Anhaltspunkt ist es bestimmt aber nicht immer....
Mein 900er hat auch eine ist aber BJ 83 / OM 314 und hat nach Rost mal die neue Haube vom Vorbesitzer erhalten
Also sicher lässt sich das nur bei offener Motorhaube sehen, wenn unter der Hutze auch der Ausgleichsbehälter für die Kühlflüssigkeit eingebaut ist
Vielleicht weiss ja Jemand ob es noch ein sicheres Zeichen von Aussen gibt
Gruss Lars
14.09.2008, 09:15
Hallo,
ein Zeichen sind auch die Rahmenseitig angebrachten Federaufnahmeböcke, Sie sind bei der neuen Serie höher angebracht für die verstärkten Federn.
MfG
Jürgen
ein Zeichen sind auch die Rahmenseitig angebrachten Federaufnahmeböcke, Sie sind bei der neuen Serie höher angebracht für die verstärkten Federn.
MfG
Jürgen
14.09.2008, 10:33
Fahrgestellnummer mit originalem 352iger: 441161XXXXXXXX
366iger:441162XXXXXXXX
die Federhalterung, die Hutzte auf der Motorhaube, der digit. Tacho, der Elekroverteiler im Kabinenboden, der Kupplungsgeber in der Kabine,
ist halt nicht verläßlich, zu viele Ältere wurde schon auf 366 umgerüstet.
Etwas aussagekräftiger:
Der 366iger hat einen eigenen Ansaugkrümmer, der 352iger saugt über den Ventildeckel an. Wenn allerdings einer mit Durchblick beim Umbau am Werk war hast von außen keine Chance.
lg.
Klaus
366iger:441162XXXXXXXX
die Federhalterung, die Hutzte auf der Motorhaube, der digit. Tacho, der Elekroverteiler im Kabinenboden, der Kupplungsgeber in der Kabine,
ist halt nicht verläßlich, zu viele Ältere wurde schon auf 366 umgerüstet.
Etwas aussagekräftiger:
Der 366iger hat einen eigenen Ansaugkrümmer, der 352iger saugt über den Ventildeckel an. Wenn allerdings einer mit Durchblick beim Umbau am Werk war hast von außen keine Chance.
lg.
Klaus