Hallo Tracer
wer von euch weiss, wie ich meine soeben erstandene Frontzapfwelle in meinen 1000 einbaue? Die Welle hat ein festes und ein loses Kardangelenk. Was ist am Getriebe?
By the way! Soll ich das Öl am Lagerbock der Zapfwelle erneuern? Wenn ja, was ist das für eins und wieviel gehört da rein?
Hallo,
das lose Gelenk nach vorne, und im Uhrzeigersinn(Fahrtrichtung) um 2 Zähne versetzt(Gelenkversteckung).
bis 7/86 0,1l SAE 80 Getriebeöl
danach 0,1l Fließfett
oder Alternativ bei Leckage, Loch bohren und Schmiernippel rein
Mfg Wilhelm
Morgen,
mach in den Lagerbock kein Öl rein, schneid ein 10*1Gewinde nach, und pump es voll mit Fett , und schmier es gelegenlich.
Birki
Beim schmieren solltest Du aber aufpassen, dass Du durch den Druck der Fettpresse nicht die Dichtungen raus drückst!
Egal ,den Dichtring klopfen wir Stummseitig verkehrt rein ,
dann kann das Fett raus.
Wenn der Lagerbock gelegentlich geschmiert wird was soll da fehlen?
Die Wedi sind ja fürs Öl und die brauchst ja nicht mehr beim Fett.
Birki
@Birki,
was verstehst Du unter "Stummseitig"?
Grüße
Thomas
Endschuldigung
,
meinte Stummelseitig
Scmiernippel ung Fett rein ist wirklich das Beste. Habe ich auch gemacht. Wenn ich vorn ein anbaugerät reinmache 2 mal mit der Fettpresse drücken und gut ist. Nie Lagerprobleme.
gruss
Rufus
Hallo,
haben unsere tracs auch auf Schmiernippel umgebaut, seit dem keine Probleme mehr.
mfg
Stephan
Hi,
könnte einer von Euch ein Bild einstellen, damit man eine "gute" Position für den Schiernippel sehen kann.
Gruß Stefan
Servus
ich versteh dich nicht ganz. Bau doch den Schmiernippel einfach in das Loch zum Öl nachfüllen ein.
Gruß Wolfgang