20.10.2008, 14:42
25.11.2009, 23:11
Hallo,
also ich binn mit dem John deere 7800 eigendlich sehr zufrieden
da er sehr übersichtig ist und eine gute beschleunigung hat
ich kann ihn dir nur entfehlen
aso ich hab noch was vergessen
der johndeere ist eigendlich sehr zuverlässig und der spritverbrauch ist eigendlich so im durchschnitt bei der ps größe
also ich binn mit dem John deere 7800 eigendlich sehr zufrieden
da er sehr übersichtig ist und eine gute beschleunigung hat
ich kann ihn dir nur entfehlen
aso ich hab noch was vergessen
der johndeere ist eigendlich sehr zuverlässig und der spritverbrauch ist eigendlich so im durchschnitt bei der ps größe
26.11.2009, 00:32
durfte vor einiger zeit einen 7810 zur genüge fahren..
echt top, war der mit vario keine drehmaschine und zieht bei 1700 bis 1800 brutalst durch darüber wird er wieder lahm und nimmt diesel zum spülen der Zylinder
aber der 8,1 liter motor ist meiner meinung nach dem neuen mit 6,6? klar überlegen trotz alter einspritztechnik
echt top, war der mit vario keine drehmaschine und zieht bei 1700 bis 1800 brutalst durch darüber wird er wieder lahm und nimmt diesel zum spülen der Zylinder
aber der 8,1 liter motor ist meiner meinung nach dem neuen mit 6,6? klar überlegen trotz alter einspritztechnik
26.11.2009, 01:37
Hallo Lohner
Bei uns in der Gegend sind die Gelbfelgen ziemlich stark vertreten .
Die 70 er sind mit unheimlich vielen Ausstattungsvarianten lieferbar gewesen .
Wenn Du was gebrauchtes anschaust achte darauf .
Auto Power Getriebe ist Stufenlos , Power Qwad ist mit Lastschaltstufen ,
Power Qwad + ist mit Teilautomatischer Schaltung , Power Shift ist der Nachfolger vom Zauberstab . Vorderachsfederung gab es ab den 7010 ern , gehe aber davon aus das Du keinen ganz alten willst . Die ersten Auto Power Getriebe hatten ärger mit den Temperaturen , da gab es Umbausätze ( Nachfragen ) . Die Kabinen sind gut ! Lärm Ergonomik und Geräuschdämmung , Hydraulikleistung ist gut ,ich meine Load Sensing gab es wenn erst bei den letzten Typen . Ja Krafftstoff ...... is ne Gelbfelge
Ein bisschen durstig ist er denn schon . Das Leistungsgewicht bei den großen
ist aber gut ZB : 7810 -8,1 Ltr.Motor 175 PS bei Leergewicht 6620KG .
Die Hirschen geben ein Drehmomentanstieg von 45 % an , das ist schon top .
Durch das relativ geringe Eigengewicht muss man halt bei schweren Transporten mit Gewichten fummeln , machen andere aber auch .
Die Bremsen sind super haltbar und es ist eine Rahmenbauweise .
Es kommt ja drauf an was man mit der Maschine machen will , deshalb ist es ehr von Vorteil das es reichlich Ausstattungen zum Wählen gab .
Gruß Joern
http://www.schlepper-testberichte.de/typ...hn%20Deere
[attachment=4670]
Bei uns in der Gegend sind die Gelbfelgen ziemlich stark vertreten .
Die 70 er sind mit unheimlich vielen Ausstattungsvarianten lieferbar gewesen .
Wenn Du was gebrauchtes anschaust achte darauf .
Auto Power Getriebe ist Stufenlos , Power Qwad ist mit Lastschaltstufen ,
Power Qwad + ist mit Teilautomatischer Schaltung , Power Shift ist der Nachfolger vom Zauberstab . Vorderachsfederung gab es ab den 7010 ern , gehe aber davon aus das Du keinen ganz alten willst . Die ersten Auto Power Getriebe hatten ärger mit den Temperaturen , da gab es Umbausätze ( Nachfragen ) . Die Kabinen sind gut ! Lärm Ergonomik und Geräuschdämmung , Hydraulikleistung ist gut ,ich meine Load Sensing gab es wenn erst bei den letzten Typen . Ja Krafftstoff ...... is ne Gelbfelge
Ein bisschen durstig ist er denn schon . Das Leistungsgewicht bei den großen
ist aber gut ZB : 7810 -8,1 Ltr.Motor 175 PS bei Leergewicht 6620KG .
Die Hirschen geben ein Drehmomentanstieg von 45 % an , das ist schon top .
Durch das relativ geringe Eigengewicht muss man halt bei schweren Transporten mit Gewichten fummeln , machen andere aber auch .
Die Bremsen sind super haltbar und es ist eine Rahmenbauweise .
Es kommt ja drauf an was man mit der Maschine machen will , deshalb ist es ehr von Vorteil das es reichlich Ausstattungen zum Wählen gab .
Gruß Joern
http://www.schlepper-testberichte.de/typ...hn%20Deere
[attachment=4670]
26.11.2009, 09:53
achja die Lagerung der Vorderachse schlägt gerne aus wenn du vorne hingehst und den Johnny nach links und rechts schiebst merkst due es
26.11.2009, 10:04
Ok vielen Dank für die Antworten. Da der Beitrag ja schon ein paar Tage alt ist, hab ich mir zwischenzeitlich schon einen recht sauberen 7810 Autopowr Bj. 2003 zugelegt. Bis jetzt, nach ca. 1100 Betr.Std. bin ich mit der Maschine sehr zufrieden. Der Spritverbrauch lässt sich durch die einzelnen Fahrprogramme dennoch gut regeln.
Bei Transportarbeiten komme ich im Schnitt auf ca. 16 - 18 l je Stunde. Bei schwerer Bodenbearbeitung sind es dann schon mal 30 bis 35 l / Std., was sich aber durch eine enorme Flächenleistung wieder ausgleicht.
Kraftmässig, lässt der John-Deere jeden Fendt mit gleicher Leistung stehen. Ebenso ist die Bedienung des Getriebes sehr einfach u. Benutzerfreundlich.
Bei Transportarbeiten komme ich im Schnitt auf ca. 16 - 18 l je Stunde. Bei schwerer Bodenbearbeitung sind es dann schon mal 30 bis 35 l / Std., was sich aber durch eine enorme Flächenleistung wieder ausgleicht.
Kraftmässig, lässt der John-Deere jeden Fendt mit gleicher Leistung stehen. Ebenso ist die Bedienung des Getriebes sehr einfach u. Benutzerfreundlich.