Hallo, ich hab da ein kleines Problem, hoffe ihr könnt mir helfen.
Wenn ich mit meinem Lemken opal Pflüge, dreht er sich langsam zurück, während dem pflügen. Es scheint als wäre ein Rückschlagventil undicht oder irgend sowas.
Hatte jemand schon mal sowas oder weiss was zu machen ist??
Danke schon mal.
grus
Michael
hallo
hast du vielleicht ein paar bilder von der sache dan kann man sich das besser vorstellen?
mfg
matthias
Moin,
Das kann 3 Ursachen haben.
1. Das Schlepper-Steuergerät lässt bei nichtbetätigung Druck auf jeweils eine Leitung (was ich aber eher ausschließe)
2. Der Pflugwendezylinder hat innere Undichtigkeiten.
3. Der Sperrblock am Pflug hält nicht dicht. Ein Sperrblock sorgt dafür, dass auch bei Undichtigkeiten im Hydrauliksystem der Pflug sich nicht dreht (ausser es tritt Punkt 1 oder 2 auf)
Gruss Hartmut
Auch moin!
Das Problem haben wir auch! Auch ein Opal. Zuerst habe wir es euf Probleme im Zylinder und/oder auf das undichte Steuergerät unseres Tracs geschoben. Allerdings kam hinzu, das der Pflug nur sehr langsam drehte wenn er keine Lust hatte. Ganz nach Laune. Nach öffnen des "Zylinderkopfes" am Pflug konnte ich keine Ungereimtheiten feststellen. Auf Anfrage bei unserem Händler bezüglich Ersatzteile hieß es, das man den Zylinder nur nach Lemken einschicken könne. Dies haben wir getan, es war auch nicht sehr teuer. Ergebnis ist, dass der Pflug wieder ordentlich dreht, der Zylinder schön sauber ist, allerdings der Pflug sich beim Pflügen und auch während der Straßenfahrt selbstständig verdreht, und zwar AUCH hinter unserm John Deere, dessen Steuergeräte noch dicht sind. Ich bin am überlegen, wenigstens mal nachzuhaken, was diese Überholung bei Lemken beinhaltet etc.. . Grüsse, Sebastian
Hallo, ich hab jetzt nix mehr gemacht.
Aber halt uns au dem laufenden was da ist.
Danke uns grüsse