27.10.2008, 14:03
Hallo Forumsgemeinde,
ich habe ein paar Fragen zu unserem IS 1255. Ich bin mit dem Schlepper sehr zufrieden, allerdings zeigen sich jetzt ein paar Mängel:
1. Der Druckluftkompressor saugt offensichtlich Motoröl an. Wo bekomme ich günstig einen guten passenden neuen Kompressor her. Meines Wissens müßte es ein Withehouse Kompressor sein.
2. Die Hydraulikpumpe ist vermutlich am Ende. Sie bringt nur noch bei erhöhter Motordrehzahl Druck. Wo gibt es die günstig und ist es möglich eine leistungsstärkere zu verbauen. Die, die verbaut ist, ist leistungsmäßig nicht mehr Stand der Technik. Oder verträgt der Hydraulikkreislauf nicht mehr? Wie ist das bei den anderen Schleppern, die das ZF-Getriebe verbaut haben (Fendt 600er, Schlüter, etc.)?
2. Der Motor hatte jetzt ein paar mal Probleme mit der Kühlung. Obwohl er meiner Meinung nicht im roten Bereich kam, hat er durch den Überdruckablauf im Kühlerdeckel Kühlflüssigkeit verloren. Dies hat dann zur Folge gehabt, daß er natürlich überhitzt hat. Kann es sein, daß der Kühlerdeckel zuwenig schließt, oder was ist los. Das Kühlwasser war dann am Boden (Stationärbetrieb), was mich auch relativ sicher in der Annahme macht, daß das Wasser nicht verdampft ist, oder irre ich da.
Freue mich auf Eure fachmännischen Antworten.
Gruß vom sonst zufriedenen 1255er-Fahrer
ich habe ein paar Fragen zu unserem IS 1255. Ich bin mit dem Schlepper sehr zufrieden, allerdings zeigen sich jetzt ein paar Mängel:
1. Der Druckluftkompressor saugt offensichtlich Motoröl an. Wo bekomme ich günstig einen guten passenden neuen Kompressor her. Meines Wissens müßte es ein Withehouse Kompressor sein.
2. Die Hydraulikpumpe ist vermutlich am Ende. Sie bringt nur noch bei erhöhter Motordrehzahl Druck. Wo gibt es die günstig und ist es möglich eine leistungsstärkere zu verbauen. Die, die verbaut ist, ist leistungsmäßig nicht mehr Stand der Technik. Oder verträgt der Hydraulikkreislauf nicht mehr? Wie ist das bei den anderen Schleppern, die das ZF-Getriebe verbaut haben (Fendt 600er, Schlüter, etc.)?
2. Der Motor hatte jetzt ein paar mal Probleme mit der Kühlung. Obwohl er meiner Meinung nicht im roten Bereich kam, hat er durch den Überdruckablauf im Kühlerdeckel Kühlflüssigkeit verloren. Dies hat dann zur Folge gehabt, daß er natürlich überhitzt hat. Kann es sein, daß der Kühlerdeckel zuwenig schließt, oder was ist los. Das Kühlwasser war dann am Boden (Stationärbetrieb), was mich auch relativ sicher in der Annahme macht, daß das Wasser nicht verdampft ist, oder irre ich da.
Freue mich auf Eure fachmännischen Antworten.
Gruß vom sonst zufriedenen 1255er-Fahrer