Das MB-trac Forum

Normale Version: MBtrac im Fernsehen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
Moin

Hab wieder was gesichtet... Ein Mb Trac der großen Baureihe auf Vox in der Sendung "Ab ins Beet!" Sendung läuft noch gehe aber nicht davon aus das man ihn nochmal sieht...

Gruß Matthias

P.S. Den hätte man doch bestimmt vorher mal sauber machen können... Der sah ausWinkBig Grin
unter http://www.voxnow.de/abinsbeet.php?container_id=26665&player=1 kann man die sendung abrufen... der Trac kommt ab 4:50... voll mit lampen...

aber der beste spruch von dem kleinen.... "wenn mir später nen trecker hole, dann hole ich mir au son mb trac!" "Auch son mb trac??" "jaaa"
Sers,

lol... ich glaub ich brich ab... für son schnuckligen bauwagen einen autokran ordern.... na ja denn hätt man doch rüber tragen können!

aber der kleine gefählt mir... das wird bestimmt mal n ingeneur!

mfg wastl
Wieder einen gesehen...

Gerade Auf sat 1 Wink bei K11
Ist einer der mittleren baureihe Wink

Vielleicht gibts ne wiederholung ich weiß es nicht...


Gruß Matthias
Hallo Frank, ja hier im schönen Wendland gibt es noch EINIGE tracs. Auch gerade zu den ''Anti Atom Demos'' sind immer einige dabei. Mögligerweise hat ja jemand von euch von dem Anti Atom Treck09 nach Berlin gehört.? Es waren über 500 Schlepper auf Achse und noch einige aufgeladen auf dem weg von Dannenberg zum Brandenburger Tor. Ich selbst war natürlich mit dem grauen 800er und einem Famall DED huckepack dabei.
Hintour: 12 Stunden
Rücktour: 6,5 Stunden (ich habe noch nie so viele Schlepper überholt);-)
Gruss Sebastian...
Moin Tracfreunde, die Fernsehsendung habe ich nicht gesehen, ich hatte aber an meinem (letztes Jahr verkauften) 1300 auch eine Kupplungsbetätigung per Hand. Der Trac hatte vorher schon die luftunterstützte Fahrkupplung, dann habe ich mir, aufgrund meiner körperlichen Situation, eine elektrisch angesteuerte und per Hydraulik betätigte Kupplungsbetätigung nachrüsten lassen. Das funktionierte in der Praxis folgendermaassen: Auf dem Gruppen- und auf dem Gangschalthebel waren jeweils ein Druckknopf(Taster), diese Taster steuerten einen Hydrauliktylinder an, der mechanisch das Kupplungspedal betätigte. Nach erfolgtem Schaltvorgang lässt man den Taster wieder los, und das Kupplungspedal kommt wieder hoch, bzw. kuppelt ein.Dieses Einkuppeln kann man mit einer "Drossel" einstellen.Das System funktionierte gut, ich habe es, als ich den Trac verkauft habe, ausbauen lassen und werde es jetzt in meinen 1800er einbauen lassen.
Gruss Carsten
Hi Carsten, wer hat den Umbau mit der Kupplung gemacht, hast du noch Bilder davon? Grüsse Marcus
Soeben war wieder ein MB trac im fernsehen. Sah mir nach einem 800 aus in original farben mit fass hinten drann. Sendung war newstime auf pro sieben und thema die häufige anzahl der toten bei verkehrsunfällen mit traktoren.
gruß stefan
Ich habe es auch gesehen! Sah top aus der MBtrac 800 mit WAF Kennzeichen...!

Ich suche gerade online nach dem Bericht, aber bisher finde ich bei pro 7 nichts...


Gruss Hartmut admin
Hallo

Im SWR Fernsehn kommt in der Landesschau immer eine Reihe die heisst "Hierzuland". Da werden einzelne Dörfer vorgestellt. Da sind auch öfters MB Tracs zu sehn. Letzte Woche war noch ein Waldarbeiter zu sehn der hatte einen Mittelschalter und einen kleinen Seitenschalter. Hab mir aber nicht behalten wie das Dorf hiess was vorgestellt wurde, deshalb finde ich das jetzt nicht im SWR Archiv. Aber als Berscheid vor einigen Jahren vorgestellt wurde war auch einer zu sehn und es wurde auch noch ganz kurz drüber berichtet. Ich such mal weiter nach dem von letzter Woche.
Hier der Link von Berscheid. Muss man aber im RealOne Player sich ansehn.

Gruss Achim

http://www.swr.de/landesschau-rp/hierzul...index.html
(29.09.2010, 00:21)silberdistel schrieb: [ -> ]deshalb finde ich das jetzt nicht im SWR Archiv.

Dank des 12. Rundfunkänderungsstaatsvertrages wirst du das auch nicht mehr finden. http://de.wikipedia.org/wiki/Öffentlich-...m_Internet

Die öffentlich rechtlichen Medien müssen ihre Angebote im Internet nach sieben Tagen wieder löschen. Damit sich das nicht so schlimm anhört hat man sich den Fachbegriff "depublizieren" ausgedacht.

Wo käme man da hin wenn der Gebührenzahler die Frechheit besitzen würde, Inhalte zu konsumieren, für dessen Erstellung er gezahlt hat.

Wenigstens gibt es ein paar couragierte Mitmenschen die unter http://www.depub.org zumindest mal das Tagesschau Archiv gerettet haben. Ich bin mir sicher, dass das eines Tages auf alle öffentlich rechtlichen Sender ausgeweitet wird. Oder unser toller Gesetzgeber kommt doch noch mal zur Vernunft. Allein der Glaube fehlt mir.
In der Sendung "Deutsche Traktor Legenden" vom hessischen Rundfunk die der ein oder andere sicher schonmal gesehen hat, da sie öfter im Jahr mal in den dritten Programmen wiederholt wird kommen auch MB Tracs und Unimogs vor.

nach ca. 28 Minuten der Unimog

nach ca. 38 Minuten der MB Trac

und zum Schluss der Sendung wird gesagt das der Unimog der einzige "richtige deutsche" (Traktor) ist der überlebt hat. Bei Fendt und co muss die Regie wohl in amerikanischen und anderen Länderns Händen liegen.

http://mediathek.daserste.de/daserste/se...categoryId=&goto=&moduleId=799280&pageId=&show=

Viel Spass beim schauen
Gruss Achim
also der trac wird in diesem video ja nicht gerade gut da gestellt....
@MB_Trac_Turbo:
Ist immer das gleiche: Der Trac wurde damals nicht verstanden UND heute auch noch nicht... Wie der Typ im Video selbst sagt: Hat Kraft, ist schnell, fährt sich gut...er verstehts auch nicht(oder so). Naja, ist wohl eher so, dass man immer eher die Nach- als die Vorteile von Konkurrenten der eigenen Maschinen sieht, noch dazu, wenn die so anders aussieht.
bisschen haben sie ja recht, die ganzen lanz leute können mit den tracs auch nix anfangen.

richtige agrarunimogs gibts keine mehr und sonst gibt es auch keinen bedeutenden deutschen schlepperhersteller mehr.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18