03.01.2009, 02:12
Hallo,
wenn du um 23 cm verbreitern willst, sind das sicher breitere Reifen, dann kann es sein, das bei einer starren Verbreiterung bei vollem Einschlag und geneigter VA die Räder den Kotflügel verbiegen.
Ich fahre sehr viel mit Zwillingsreifen und hab dazu die herausnehmbaren Einsätze (bei den letzten Baureihen) durch eingeschraubte Gummilappen ersetzt. Diese kannst du auch etwas überstehen lassen. Bei den breiten Zwillingreifen am 1100er
(14.9 R 30 neben 540/65 R 28) hab ich die Gummis in einem leichten Metalrahmen eingeschraubt und innen am Orginalkotflügel mit einem Scharnier befestigt. Dadurch können sie bei Berührung durch das Rad nach hinten ausweichen. Ich mußte sogar die Aufstiegroste vorn schräg abschneiden, da ich sehr oft im "rauhen" Gelände untewegs bin.
Schau mal bei meinen Bildern auf Bild 17+ 18, da kann mans evtl. erkennen. Wenn du es genauer sehen willst, muß ich es noch fotografieren.
Gruß Uli
wenn du um 23 cm verbreitern willst, sind das sicher breitere Reifen, dann kann es sein, das bei einer starren Verbreiterung bei vollem Einschlag und geneigter VA die Räder den Kotflügel verbiegen.
Ich fahre sehr viel mit Zwillingsreifen und hab dazu die herausnehmbaren Einsätze (bei den letzten Baureihen) durch eingeschraubte Gummilappen ersetzt. Diese kannst du auch etwas überstehen lassen. Bei den breiten Zwillingreifen am 1100er
(14.9 R 30 neben 540/65 R 28) hab ich die Gummis in einem leichten Metalrahmen eingeschraubt und innen am Orginalkotflügel mit einem Scharnier befestigt. Dadurch können sie bei Berührung durch das Rad nach hinten ausweichen. Ich mußte sogar die Aufstiegroste vorn schräg abschneiden, da ich sehr oft im "rauhen" Gelände untewegs bin.
Schau mal bei meinen Bildern auf Bild 17+ 18, da kann mans evtl. erkennen. Wenn du es genauer sehen willst, muß ich es noch fotografieren.
Gruß Uli