25.02.2005, 22:16
26.02.2005, 09:49
Hallo Harro!
Würd cih schon mal sagen, da das KRG - Getriebe nur angeflanscht ist. Muss man halt das ganze Getriebe ausbauen und den KRG davorsetzen.
Aber rein theoretisch gehts sicher
Grüße Michl
Würd cih schon mal sagen, da das KRG - Getriebe nur angeflanscht ist. Muss man halt das ganze Getriebe ausbauen und den KRG davorsetzen.
Aber rein theoretisch gehts sicher
Grüße Michl
26.02.2005, 20:21
hallo harro,
geht - ist so wie michi sagt nur angeflanscht. du brauchst aber auch das passende schaltgestänge dazu. preise sind sehr unterschiedlich. habe vor 3 monaten eins im ebay für die große baureihe aus einem u1500 gesehen war billig für rund 500 piepen- schätze aber unter 1000 piepen wirst du beim schlächter nicht viel kriegen.
gruss
rufus
geht - ist so wie michi sagt nur angeflanscht. du brauchst aber auch das passende schaltgestänge dazu. preise sind sehr unterschiedlich. habe vor 3 monaten eins im ebay für die große baureihe aus einem u1500 gesehen war billig für rund 500 piepen- schätze aber unter 1000 piepen wirst du beim schlächter nicht viel kriegen.
gruss
rufus
26.02.2005, 21:42
Also ich kenne nur den 900er aus der Baureihe 440.xxx Und der hat bekanntlich das UG2/30 verbaut. Bei diesem Getriebe ist die Kriechgang-Gruppe im Vorschaltgetriebe VoG 2/30 integriert. Die ist nun mal nicht eben angeflansch sondern sitzt zwischen Motor und Hauptgetriebe und ist mit diesem als eine Einheit zusammengeflanscht. Man kann selbstverständlich die Radsätze in das Vorschaltgetriebe nachträglich einfügen. Aber die Kosten für neue Zahnräder sind schon kein Pappenstiel. Dazu ist das Getriebe auszubauen und zu zerlegen.
27.02.2005, 09:09
hallo helmut,
kann sein das bei 440 baureihe das krg integriert ist, hatte ich nicht richtig gelesen oben um welches modell es sich handelt. bei der 443 baureihe ist es angeflanscht.
gruss
rufus
kann sein das bei 440 baureihe das krg integriert ist, hatte ich nicht richtig gelesen oben um welches modell es sich handelt. bei der 443 baureihe ist es angeflanscht.
gruss
rufus
27.02.2005, 23:12
Klar Rufus
da hast du recht, bei Baureihe 442/443 mit UG3/40 bzw 3/65 etc ist das Nachschaltgetriebe und KGR jeweils außen angeflanscht. Das ist absolut easy. Leider bei Baureihe 440/441 nicht.
da hast du recht, bei Baureihe 442/443 mit UG3/40 bzw 3/65 etc ist das Nachschaltgetriebe und KGR jeweils außen angeflanscht. Das ist absolut easy. Leider bei Baureihe 440/441 nicht.