Das MB-trac Forum

Normale Version: Druckluft Fettpressen - Wer hat erfahrungen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

wollte mal nach euren Erfahrungen mit Druckluft Fettpressen fragen und zwar mit denen mit angebauter Kartusche. Die stationären aufm Fett-Pott haben wir auf der Arbeit und die sind gut.

mit freundlichem Gruß

H.M.
Servus,
Ich hab keine Gute Erfahrung damit gemacht, dass Drecksteil is auseinandergeplatzt und das ganze Fett flog in der Werkstatt rum, mit dem Erfolg das ich aussah wie frisch abgeschmiert und 2 Stunden in der Werkstatt fenstergeputzt habe. Mein Meister fand das garnicht lustik und hat mir die aufräumzeit von den Überstunden abgezogen. Dabei konnt ich im Grunde garnichts dazu das das Teil explodiert ist, war selber ganz baff. Naja so wirds au ned langweilig wenn immer ma action is.

Mfg: Gerhard
Moin,
ich habe eine von Metabo, funktionierte nicht, zog ständig Luft. Dann gegen eine neue umgetauscht, der selbe Mist, liegt seit dem im Regal. Letzter Versuch, habe eine bei Berner bestellt, die geht ganz zufriedenstellend . . . . aber auch des öfteren Aussetzer.
Nutze inzwischen nur noch Zweihebelhandpressen mit 500g Schraubkartuschen (Vakuumsystem). Die gehen tadellos.
Gruss Bjoern!
So...

ich hab trotz der Warnungen eine Metabo Fettpresse gekauft...Metabo sollte sich schämen auf so einem Dreck ihren Namen abzudrucken...

Ach ja bei mir kommt die ganze Zeit Luft aus dem Schalldämpfer...hab sie dann zerlegt und festgestellt das im inneren ein Ventilkörper nicht abdichtet...

Morgen ab zur Post und Kohle zurück...werd dann doch in ein teures Eimergerät investieren....

MfG

H.M.