13.12.2008, 17:15
Hallo trac-Gemeinde,
nachdem bei unserem 900 turbo die Abdeckplatte des Heckaufbauraums rostig und der umbauende Rahmen der Kotflügelhalterung doch arg geschunden waren, haben wir uns im Rahmen einer Auffrischung des Ganzen Gedanken über eine Veränderung der Konstruktion gemacht. Da ich mit der Suche-Funktion noch Nichts zu diesem Thema (außer zu dem wirklich ärgerlichen Entfernen des Rahmens) gefunden habe, an dieser Stelle unsere Lösung:
- Heckplatte gesandstrahlt
- umlaufender Rahmen aus Tränenblech angeschweißt
- an den Ecken vier Löcher für den Wasserablauf gebohrt
- gegen Vibrationen Kreuz aus Rechteckrohr an Unterseite der Platte angeschweißt
- des Ganze feuerverzinkt
- und - auch aus optischen Gründen - mit Kantenschutzgummi versehen
So kann Werkzeug o.Ä. nicht mehr gegen den lackierten Rahmen schlagen. Durch die niedrige Höhe des zweiten Rahmens kann der Zwischenraum noch gut gereinigt werden. Und verzinkt hilft hoffentlich...
Viele Grüße aus Oberbayern
nachdem bei unserem 900 turbo die Abdeckplatte des Heckaufbauraums rostig und der umbauende Rahmen der Kotflügelhalterung doch arg geschunden waren, haben wir uns im Rahmen einer Auffrischung des Ganzen Gedanken über eine Veränderung der Konstruktion gemacht. Da ich mit der Suche-Funktion noch Nichts zu diesem Thema (außer zu dem wirklich ärgerlichen Entfernen des Rahmens) gefunden habe, an dieser Stelle unsere Lösung:
- Heckplatte gesandstrahlt
- umlaufender Rahmen aus Tränenblech angeschweißt
- an den Ecken vier Löcher für den Wasserablauf gebohrt
- gegen Vibrationen Kreuz aus Rechteckrohr an Unterseite der Platte angeschweißt
- des Ganze feuerverzinkt
- und - auch aus optischen Gründen - mit Kantenschutzgummi versehen
So kann Werkzeug o.Ä. nicht mehr gegen den lackierten Rahmen schlagen. Durch die niedrige Höhe des zweiten Rahmens kann der Zwischenraum noch gut gereinigt werden. Und verzinkt hilft hoffentlich...
Viele Grüße aus Oberbayern