Das MB-trac Forum

Normale Version: Abänderung der Pritschenplatte beim MBtrac 900 turbo
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo trac-Gemeinde,

nachdem bei unserem 900 turbo die Abdeckplatte des Heckaufbauraums rostig und der umbauende Rahmen der Kotflügelhalterung doch arg geschunden waren, haben wir uns im Rahmen einer Auffrischung des Ganzen Gedanken über eine Veränderung der Konstruktion gemacht. Da ich mit der Suche-Funktion noch Nichts zu diesem Thema (außer zu dem wirklich ärgerlichen Entfernen des RahmensSad) gefunden habe, an dieser Stelle unsere Lösung:
- Heckplatte gesandstrahlt
- umlaufender Rahmen aus Tränenblech angeschweißt
- an den Ecken vier Löcher für den Wasserablauf gebohrt
- gegen Vibrationen Kreuz aus Rechteckrohr an Unterseite der Platte angeschweißt
- des Ganze feuerverzinkt
- und - auch aus optischen Gründen - mit Kantenschutzgummi versehen
So kann Werkzeug o.Ä. nicht mehr gegen den lackierten Rahmen schlagen. Durch die niedrige Höhe des zweiten Rahmens kann der Zwischenraum noch gut gereinigt werden. Und verzinkt hilft hoffentlich...

Viele Grüße aus Oberbayern

[Bild: attachment.php?aid=1795]
Ich find deine Lösung echt Klasse. Saubere Arbeit und jetzt kann auch keine Zapfwelle wenn du mal eine hinten drauf hast runnter rollen. Und gut aussehen tuts auch noch.
Mfg Fabi
Nehm ich!Smile

Wo kann ich so´n Teil für die große BR kaufen? Tel.?

greetzWink
Hallo Brüllrohr67,

ich habe diese oder eine ähnliche Version der Pritschenplatte (Danke übrigens an Hartmut für den Begriff) noch nicht zu Kaufen gesehen. Wir haben sie wie oben näher beschreiben auf Grundlage der werkseitigen Platte selbst gebaut. Kosten für Sandstrahlen und Verzinken rd. EUR 180,-.

Gruß Thomas