Hallo zusammen,
Bei meinem MB trac 900 Bj 84 geht die Temperaturanzeige bis auf 100°.
Termostat und Geber hab ich schon erneuert,hab aber das Gefühl als
wäre er gar nicht so heiß wie er anzeigt.Der Vorbesitzer hatte gar kein
Termostat drin.Vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Mfg Manfred
Hallo, ich habe auch einen 900er Bj 85, das glweiche Problem hatte ich, erst habe ich das Thermostat getauscht, dann einen neuen Kühler eingesetzt, nichts half.
Durch einen Zufall bemerkte ich, dass ein Wackelkontakt in der Armatur, die die Temaratur anzeigt zu dem Fehler führte. Also Anzeige mal rausnehmen, Kontakte auf der Rückseite reinigen und einsprühen.
Gruß
Sepp
Hallo
die gleichen Probleme hatte ich auch , ging bei geringer Belastung schon über 100°, habe Thermostat und den Kühler, Kühlerdeckel,
Geber ern.,dann ein zweites Manometer eingebaut, dabei hat sich gezeigt, das die Anzeige richtig geht.
Also Wasserpumpe raus und siehe da, der 'Flügel ' hat sich gelöst, im kalten Zustand war er fest, wenn er warm war konnte ich ihn auf der Welle drehen.
Jetzt geht die Temperatur nicht mehr über 85°
Hallo,danke für eure Beiträge.
Werde die Tage mal die Temperaturanzeige ausbauen,ich hoffe das es
nur die Anzeige ist,sonst muß ich weitersuchen Kühler,Wasserpumpe usw.
Das komische ist das der Vorbesitzer ohne Thermostat gehfahren ist.
Beim Vorbesitzer ist er mit einem Gilbers Mähausleger gelaufen,und im
Winter war er Abgemeldet.Ich will mit ihm auch weiter mulchen,aber
auch für andere Arbeiten einsetzen.Habe euch ein Bild vom Trac eingefügt.
Mfg Manfred[
attachment=1892]
Habe ich das richtig gesehen? Steinfurter Kennzeichen? ST?
Das wäre ja mal bei mir um die Ecke...
Gruss Hartmut
Hallo, grundsätzlich erst prüfen, dann erneuern - vergess ich leider auch zu oft.
Das Instrument: Einzelinstrument ausbauen, Ohm-Meter zwischen Anschluß 1 (Masse) und 7 (Tempanzeige) hängen, Zeiger vorsichtig per Hand bewegen. Bei:
60° 130 Ohm
90° 50 Ohm
100° 40 Ohm
Toleranz: eine Zeigerbreite, Temperaturgeber: gleiche Werte.
Schöner gehts mit einem Prüfgerät mit Widerstandsdekade.
Grüsse Marcus
Hallo,vieleicht lasse ich die Anzeige bei einer Werkstatt überprüfen,
bin kein Elektrofachmann.Werde euch berichten wenn ich den Fehler
gefunden habe.
Hartmut: das Foto ist noch vom Vorbesitzer,das ist der Lohnunternehmer
Kestermann aus 48282 Ahlintel bei Emsdetten, und der hatte Steinfurter
Kennzeichen.Ich Wohne im Landkreis Aichach-Friedberg(Südbayern).Der
Kestermann hat mir den Trac vor 2 Wochen gebracht.Habe den Trac in
der Truck-Mobiles Zeitung, die es an der Tankstelle immer gibt gelesen.
Mfg Manfred
Hi ! Hatte auch die gleichen Probleme aber er ging nach 120 grad ! Neuen thermostat eingebaut , das gleiche , neue wasserpumpe , das gleiche , bin fast verzweifelt !! dann noch mal zum mb - werstatt thermostat nach motornummer bestellt , da war es einer mit 71 grad ! danach ging er ein mal nach 100 grad und dann war es gut !! nun hab ich das getriebe überholt , mußte dafür ja kühlwasser ablassen , nun hab ich wieder temperatur probleme leerfahr 80/85 grad , 2 anhänger mit holz da hinter nach 15 km aufeinmal 100 grad !!! geht auch nicht mehr runter !!!
mb907 schrieb:Hi ! Hatte auch die gleichen Probleme aber er ging nach 120 grad ! Neuen thermostat eingebaut , das gleiche , neue wasserpumpe , das gleiche , bin fast verzweifelt !! dann noch mal zum mb - werstatt thermostat nach motornummer bestellt , da war es einer mit 71 grad ! danach ging er ein mal nach 100 grad und dann war es gut !! nun hab ich das getriebe überholt , mußte dafür ja kühlwasser ablassen , nun hab ich wieder temperatur probleme leerfahr 80/85 grad , 2 anhänger mit holz da hinter nach 15 km aufeinmal 100 grad !!! geht auch nicht mehr runter !!!
Hallo!
Hatten bei unseren 900er das gleiche Problem, haben dan den Kühler raus und ein neues, kröberes Futter rein machen lassen bei so ner Autokühlerfirma.Und Seitdem gibts keine Probleme mehr selbst beim Pflügen mit nen 4 Schar Kverdeland Pflug geht die Temperatur net weiter als 85-90 Grad.
mfg
Prem
Hallo,das Problem ist noch nicht gelöst,da er jetzt auch noch einen
Kupplungsschaden hatte.Steht seit 4 Wochen in der Werkstatt und
es kommt eine Überraschung nach der anderen,Getriebeeingangswelle
war eingelaufen,daher mußte das Getriebe zerlegt werden.An der
Vorderachse wurden die Achsschenkel erneuert,und die Hinterachse
kompl. abgedichtet.Die Tage wird er wieder zusammengebaut,dann
wird das auch mit dem Temperaturproblem hoffentlich gelöst.Der
Mechaniker ist ein Bekanter von mir der viele Jahre bei Mercedes Henne
in München-Heimstetten gearbeitet hat.Hoffe das er nächste Woche
fertig wird,dann kommts auf wie er sich übers Jahr so bewährt.
Mfg Manfred