Das MB-trac Forum

Normale Version: Suche Datenblatt zur Einspritzpumpe vom MBtrac 1100 - 443
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

Wir wollen unserem MB 1000 mehr Dampf geben, indem wir die ESP auf den 1100er einstellen. Also haben wir die Esp ausgebaut und zum Boschdienst gebracht und nun brauchen wir das Datenblatt vom alten 1100er. Könnte mir jemand vll. die Type seiner Esp abschreiben? oder hat jemand zufällig das Datenblatt? Muss aber der 1100er mit OM 352er Motor sein. Gibt es unterschiede an der Esp zwischen 442.161 und 443.160 und wenn ja welche??

Mfg Timo
Moin Timo,

Frage doch einfach beim Bosch Dienst oder bei Mercedes direkt nach.

Gruss Michi
Hallo Michi

Ich dachte auch das der Boschdienst das Datenblatt besorgen kann aber zu mir wurde gesagt dafür brauchen sie die Type der Esp... naja mal schaun was sich machen lässt ich dachte nur vll. hat jemand die Type seine Esp oder sogar das Datenblatt grad zur Hand...also in diesem Sinne!


Mfg Timo

P.S. falls doch jemand die Type zur Hand hat, ich suche noch.
Hi
vom 441.163 hätt ich en Datenblatt mit den Prüfwerten wenn dir das was bring?!?!

Gruß Robert
Hier hast du das benötigte vom MBtrac 1100 (Baureihe 442-443)

[attachment=2087]

Gruss Hartmut admin
Hallo!

Vielen dank an alle! Hartmut auf dein Forum ist einfach verlassBig Grin! Also dann hoff ich mal das voll alles klappt...also bis dann...

Mfg Timo
Hallo Timo,

habe das gleiche bei meinem 1000er BJ1983 (OM352) machen lassen. Hatte dieses Datenblatt dabei und damit konnten die beim Boschdienst was anfangen (siehe anlage von Hartmut).

Du solltest aber parallel noch die Filter und evtl .die Düsen tauschen.

Gruß Alex
Hallo!

Über den Tausch der Düsen haben wir auch schon nachgedacht aber unser Trac hat erst 4500 Std. drauf! Sollten die Düsen hier auch geweselt werden? Darüber sind wir uns noch nicht ganz einig was würdet ihr machen?


Mfg Timo
Hallo Timo,

also ich würde die Düsen tauschen. Schau Dich mal im Forum um, da wurde schon viel darüber diskutiert. Mein 1000er hat jetzt knapp 6000 Stunden und ich hätte schon früher wechseln sollen - das Fahrzeug springt auch bei großer Kälte ohne orgeln an und raucht viel weniger als früher. Gewechselt habe die Düsen selbst und die Düsen haben mich in Summe ca. 65,- Euro gekostet.

Aber wie gesagt, das Thema wurde schon mehrfach diskutiert - Schwerpunkt war der Zeitpunkt und der Düsen-Hersteller.

Gruß Alex
Hallo Alex

Ja da muss ich noch mal schaun was ich machen werde...aber die 65 Euro sind ja auch nicht die Welt! Also nochmals vielen dank an alle!


Mfg Timo