da hat es dein großer ja geschaft in TV zu kommen.
Leider hatte er zum ziehen vor der Scheune nur den Schlüter mit.
Schlütter, vielleicht kommt so ein 1500 TVL auch noch in unsere Sammlung.
Hartmut wenn das nicht passieren soll, muß du unbedingt mit Walter eine Probefahrt in deinem MBtrac machen und zwar ZEITNAH !
bin sehr gespannt, dieses Fahrzeug im Einsatz zu sehen! Sieht super aus! Man kann nur staunen über die Findigkeit und Kunstfertigkeit des Erbauers! So vieles, was er selber baut und in dieser Detailtreue! Respekt!
Wann kommen Stoßpflug, TT und reihenunabhängiger Häcksler in Schubfahrt in Maßstab 1:2?
Einfach nur richtig genial, wenn man nicht wüsste, dass der Trac 1:2 ist und man keine anderen Objete ( Pflastersteine und so ) sehen würde dann sieht er aus wie ein Original Einfach zu Gut und unverbesserlich
Wirklich absolut überirdisch. Der Mann muss doch wirklich alles in seiner Werkstatt haben. Ohne CNC-gesteuerten Wasser- oder Laserschneider, Spitzendrehbank usw. wirds wohl nicht gehen oder doch?
Was macht der Mann denn, wenn der mal ein Gußteil braucht?
Baut der die Maschinen erst in CAD oder "aus der Hand"?
Ich hab ja immer noch die Vision, einmal ein bezahlbares Verbrennermodell auf Nitrobasis zu bauen im Maßstab 1:5 oder 1:6 mit dem man auch richtig arbeiten kann. Soetwas kennt man ja vllt von Wachingers in Elektroversion.
Dann wohl mit 4 Stufen Lastschaltung, Wendeschaltung und mindestens 1 Zapfwelle, sowie verschiedenen Motorisierungen von 2,5 bis 5ccm Hubraum.
Als Tribut an die Bezahlbarkeit allerdings mit elektromechanischen Krafthebern, Rahmen aus einem Alublech und Achsen sowie Differenziale aus dem Truck- oder Buggymodellbau und ohne Planeten in den Achsen.
Mit dieser technischen Ausstattung ist das Ziel unter 4000€ Kaufpreis zu bleiben (exklusive Fernsteuerung).
Das Getriebe habe ich mir schon sogut wie fertig überlegt und Berechnungen angestellt um mit sowenig unterschiedlichen Zahnrädern und Einzelteilen wie möglich auszukommen. Ich müsste mal verstärkt auf Modellbaumessen gehen um mit Propheten wie diesem Mann reden zu können und Kontakte zu Teilelieferanten knüpfen. Meine Fachhoschule hatte leider kein Interesse daran, ein solches Gefährt als Projektarbeit zu vergeben
(23.05.2011, 23:18)SNOWMAN schrieb: [ -> ]PS: WEnn Louis DEN sieht....dann hat Papa Andre 'n ECHTES PROBLEM!!!!
Andre,
das können wir organisieren....
Ich glaube aber, Opa ist ein begnadigter Schrauber, der das auch zurecht bekommt, allerdings wenn er ausreichend Zeit dafür hat.
Kann mich den glückwünschen nur anschliessen, glaube wir alle hätten gerne ein solches Spielzeug zuhause. Habe letzte Woche mein kleines Spielzeug bekommen ein Mähwerk für mein UTV was auch gut zu dem Trac passen würde.