Das MB-trac Forum

Normale Version: Umbereifung am MBtrac turbo 900, was muss ich ändern?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!!

Hab nen 900er Turbo mit einer Bereifung 16.9 R24. Will aber jetzt breitere drauf machen und zwar 480/70R24, auf die vorhandene Serienfelge 13x24.

Meine Frage wäre muss man da irgendwas beachten oder verstellen? z.B. Lenkeinschlag?

mfg
prem
Sevus,

Wir haben auch unseren MB 900 turbo umbereift auf 480/65 R24, das ging problemlos.
Bei 480/70 R24 könnten die Reifen vorne etwas streifen, habe aber keine bedenken.
Hab am 800er auch 480/70R24 drauf ist kein Problem,allerdings hab ich die breite Spur.Wink
Dürfte aber mit schmaler Spur auch gehn.
Also Vielleicht blos den Lenkeinschlag verstellen? wie schaut es mit der Eintragung beim TÜV aus?
TÜV-eintragung ist mit entsprechenden Freigaben von MB kein problem.

Baulich muss nichts eingestellt oder verändert werden.

Gruss Hartmut admin
Danke! also brauch ich nur so ne freigabe von MB und die bekomm ich wo?
Da fragst in deiner Sternwerkstatt nach einer Unbedenklichkeitsbescheinigung. Kostet ca. 75 €!

Oder du probierst es einfach auf gut Glück ohne. Manche Prüfer brauchen nicht so einen Wisch und können sowas auch mit eigenem Verstand eintragen Wink

Gruss Hartmut admin

PS: Das ganze hier bitte noch mit deinem Namen unterschreiben damit man weiß mit wem man es zu tun hat...
Danke! Ich kenn nen TÜV Püfer ganz gut und vielleicht trägt er sie ja ein.
Also ist echt cool hier! werd öfter mal reinschaun!!

mfg
prem