Das MB-trac Forum

Normale Version: Zapfwelle hinten lässt sich unter Last nicht einschalten beim MBtrac 65/70
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Hallo Jan,

ich habe das Masseband von der Batterie auf den Rahmen gewechselt da dieses schon sehr stark verschliessen war. Der Trac "orgelt" immer nur aber will nicht starten. Werde morgen nochmal sämtliche Kabel kontrollieren. Er sprang ja tadellos an vor der Reperatur wenns nicht gerade -15°C war. Die Lima liefert übrigen auch Strom. Er hat an der Batterie gemessen wenn er läuft ca 13,8-14 Volt.
Wenn noch jemand Tipps hat die ich nachkontrollieren kann dann sagt bitte bescheid.

Gruß Jens
Hört sich nach einem Problem in der Dieselzufuhr an.
Luft in der Leitung, Leitung durchgescheuert, Ventile undicht...

Entlüfte ihn morgen früh mal und versuch dann mal zu starten.

Sollte er dann vernünftig anspringen, gehst halt auf fehlersuche...

Gruss Hartmut admin
Hallo Hartmut,

danke für den Tipp aber Diesel denk ich nicht da der Trac ja zwischenzeitlich bereits 2 Stunden lief. Er orgelt immer und wird dann immer schwächer, also muss es irgendwas mitn Strom sein. Vorallem weil die Batterie dann sehr schnell schwach wird.

Gruß Jens
Hallo, trennt denn die Fahrkupplung richtig? Oder drehst du mit dem Anlasser das kalte Getriebeöl mit durch? Stimmt die Einstellung vom Gasgestänge / Motorabstellung?
Ich habe irgendwie das Gefühl, das mit deiner Kupplung noch immer nicht alles in Ordnung ist. Motor sprang vorher direkt an, jetzt hat der Anlasser nach der Reperatur nicht mehr die Kraft, den Motor so schnell zu drehen, dass er anspringt. Wo bleibt die Kraft? Muss durch Reibung/Widerstand irgendwo verlorengehen. Ist die Fahrkupplungsscheibe richtig herum eingebaut (Nabe zum Schwungrad)?
Grüsse Marcus
Hallo Marcus,

also das Gasgestänge muss stimmen da der Trac ja seitdem schon zweimal lief. Und ich habe es auch versucht mit Vollgas zu starten, passiert auch nichts. Als der Trac lief habe ich nichts bemerkt das die Kupplung nicht sauber trennt. Habe zumal immer beim Starten den Gang herausen. Fahrkupplungsscheibe wurde so herum eingebaut wie wir sie ausgebaut haben. Ob jetzt die Nabe zum Schwungrad zeigt weis ich leider nicht mehr auswendig. Aber dann wäre ja schon davor die Kupplung falsch herum eingebaut gewesen.
Werde jetzt nochmal rausgehen da es ausnahmsweise nicht regnet und alle Kabel durchprüfen. Batterie ist jetzt auf jeden Fall voll da sie die ganze Nacht nochmal am Ladegerät hing.

Gruß Jens
Hallo Leute,

also jetzt sprang der Trac ohne Probleme sofort an. War die ganze Nacht am Ladegerät ja gehangen. Der Trac lief jetzt ca 2 Stunden am Stück. Habe jetzt einmal die Pluspolklemme heruntergenommen und mit dem Messgerät zwischen der Klemme und dem Pluspol der Batterie gemessen. Ergebniss waren ca 2,5Volt. Ist das zuviel? Wenn ja woran kann das liegen? Licht, Radio, Heizung, usw ist aus.

Gruß Jens
Hallo fun jump.Was ist denn jetzt aus der Kupplungsscheibe geworden,was sagt denn die Firma Schreyer zu dem Altteil,können die sich den Schaden erklären,oder eine Vermutung anstellen?Stell doch mal ein Bild von der defekten Scheibe ein,würde uns alle Interressieren wie der Schaden aussieht!Gruss
Hallo Stefan,

auf Seite 4 Beitrag Nr. 52 in diesem Thread sind Bilder der defekten Scheibe. Habe die defekte Scheibe erst gestern Abend bei der Post abgegeben und da war der Paketabholer schon da gewesen darum geht sie erst heute raus und kommt dann morgen eventuell beim Schreyer an.

Gruß Jens
Hallo Jens.

Wenn Du einen heimlichen Stromverbraucher suchen willst, geht das nicht am Pluspol.

Du musst den Minuspol abklemmen und eine Messpitze vom Gerät am Minuspol der Batterie und die andere am Minuskabel halten. Wichtig ist auch den richtigen Messbereich am Multimeter einzusellen. Zunächst DC 20 Ampere (Umstecken des Kabels am Messgerät in die dafür vorgesehene Buchse nicht vergessen). Solltest Du nun keine genaue Anzeige bekommen, kannst Du im Messbereich runter gehen.

MfG
Andre
Hallo Jens,

ist in Bezug auf die Scheibe schon eine Rückmeldung gekommen?

Grüße Anderl
Hallo Tracgemeinde,

habe heute eine doch sehr überraschend positive Nachricht bezüglich der defekten Mitnehmerscheibe erhalten. Ich zitiere einfach einmal den Teil in der E-Mail von Herrn Ament:

"...wir haben heute vom Hersteller der Kupplung die telef. Ablehnung unseres Antrags erhalten. Grund dafür war die Tatsache, dass die Kupplung schon fast drei Jahre eingebaut war. Dass in dieser Zeit nur ca. 200 - 250 Stunden gefahren wurden, ist nur nebensächlich.

In diesem Fall werden wir, die Fa. Schreyer, Ihnen 50 % des Preises für die Mitnehmerscheibe in Sonderkulanz und ohne jeglichen weiteren Anspruch ihrerseits erstatten."

Also ich kann nur sagen "DAUMEN HOCH". Echt Top Service vom Schreyer. Ich hätte ja gar nicht mehr damit gerechnet das ich überhaupt noch eine Rückmeldung bekomme und wenn dann nur eine klare Absage das ich keinen Cent zurück erstattet bekomm. Wirklich sehr großes Lob an die Firma Schreyer!!!

Gruß
Jens
fun_jump schrieb:Also ich kann nur sagen "DAUMEN HOCH". Echt Top Service vom Schreyer.

Hauptsache man erinnert sich auch in anderen Zeiten an diesen Satz Wink

Gruss Hartmut admin
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10