Hallo handeule, das Anhängerbremsventil ist normalerweise im Zugfahrzeug (MB 1000) und zwar auf der rechten Seite über der Batterie.
Gruß
Flo
Hallo, da sitzt das Anhängersteuerventil.
Mit dem Tritt aufs Bremspedal steuert dies das Anhängerbremsventil im Anhänger an. Grüsse Marcus
Hallo, Flo!
Bei unserem 1300er war die Feder (Hartmut´s Bild Teil-Nr.32) gebrochen.
Da hat er etwa die gleichen Zicken gemacht.
Gruß René
Hallo,
ich habe fast dasselbe Problem.
Trat zum ersten Mal beim Fahren mit Mulde vorein paar Wochen auf.
Plötzlich fällt die Bremse komplett aus, das Pedal geht ins leere, der Vorratsdruck fällt innerhalb weniger Sekunden stark ab, bis auf ca. 6Bar.
Danach schließt irgendwann die Feststellbremse (unterhalb der Sicherungsdrucks..)
Das Blöde ist, danach geht die Bremse wieder Tadellos... Und der Fehler tritt vllt erst eine Stunde später wieder auf. Oder auch schon nach 5min.
Traue mich aktuell natürlich nicht mehr auf die Straße.
Kommt auch ohne Anhänger vor.
Die Einstellung der Bremsbeläge am Trac kanns ja eigentlich nicht sein, da auch die Bremse am Wagen komplett ausfällt wenn einer angehängt ist.
Mir ist aufgefallen, dass es an der Stelle, wo der Pneumatikzylinder das Anhängersteuerventil betätigt stark bläst, wenn ich an dem Hebel etwas wackle hört das Blasen dort auf. Ich kann aber nicht sagen, ob das mit dem Bremsausfall zusammenhängt, da ich es bis jetzt nicht geschafft habe den Ausfall zu reproduzieren:-(
Kann mit jemand einen Tipp geben, was zu prüfen ist?
Grüße Philipp
Ich hab heute mal Mercedes nachgefragt, wegen abdichten des hauptbremszylinder, da gibt es gar kein dichtsatz mehr?
Gruß stefan