Hallo Profis,
an meinem 1500er aus 86 "hängt" die Betätigung.
Wenn ich vom Gaspedal runtergehe, bleibt er ca. bei 1200 bis 1500 U stehen ... aus größeren Drehzahlen ist es kein Problem, aber gerade wenn man in dem Bereich arbeitet bleibt er da halt hängen und dreht dann im Vorgewende unnötig hoch.
Mit einem kleinen Schubser unter das Gaspedal kommt er dann zurück auf die Leerlaufdrehzahl.
Woran liegt das?
Wie kann ichs reparieren?
Welche Teile brauche ich neu?
Danke und Gruß
Bernd
Hallo Bernd,
ich habe das gleiche problem. Mein vorgehen wird sein erst mal die Pedalmechanik zu Untersuchen evnt. Fetten und dann unter der Motorhaube links mit einer regulierbaren ( Vorspannung) Feder zu experimentieren . Mach doch mal den gleichen Drehzahlversuch mit dem Handgas zur Fehlereingrenzung.
hallo
das problem haben wir auch des öfteren
das ist der kleine nehmer zylinder unten im drehsitz
der läuft meistens ein und dann bleibt er hängen
schön säubern dann geht er wieder einige zeit aber wir haben bemerkt
das man ohne austauschen nicht lange freude hat
das problem ist halt der staub der sich auf die kolbenstange setzt
gruß norbert
das ist unsere erfahrung
Hallo Norbert,
auf welchem Weg komme ich zur reinigung an diesen Nehmerzylinder ?
An alle.
Habe mal ein Bild angefügt und eine Frage dazu : Wie kann es sein,daß der pneum. Zylinder 2 der für das Ausschalten zuständig ist bei meinem aus Einzelteilen Zusammengebastelten Trac ex 1500 genau in die falsche Richtung drückt oder zurückzieht mit Federkraft.Stomlos müßte nach links ziehen = Keine Dieselförderung.
Bei umgedrehten Schlüßel nach rechts = Leerlaufdrehzahl. Beim Trac gehts gerade andersrum. Hat jemand eine Idee?. Sind die Zylinder orginal oder sehen eure anders aus ? Der Austauschmotor ein Typ 352x/1 die Motor nr 353 904.
hallo
der zylinder sitzt unten im drehsitz unter dem obitrol
du mußt den deckel zwischen sitz und lenksäule abbauen
dann sieste ihn zwischen den ölleitungen die zum obitrol gehen sitzen
gruß norbert