Das MB-trac Forum

Normale Version: Hydraulikpumpe ersetzen beim MBtrac 800 Mittelschalter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
hat schon mal jemand die orginal Eckerle-Hydraulikpumpe beim Mittelschalter gegen eine Standart-Boschpumpe ersetzt? Muss man dafür den Halter umbauen? Die bei ebay angebotenen Pumpen sind von der Form ja auch eher Bosch als Eckerle. Hat jemand Erfahrungswerte?

Gruß Tobias
Hallo Tobias, wenn sonst keiner antwortet, möchte ich mal ´kurz berichten. Habe aus dem Zubehör eine Eckerle Pumpe gekauft die eigentlich passen sollte. Es passte aber gar nichts. Der originale Halter wird mit 2 Schrauben von oben in die Pumpe geschraubt. Die Zubehörpumpe hat aber nur 2 längs durchgehende Bohrungen. Ich musste also einen Winkel anfertigen, der oben 2 Löcher mit Gewinde hat um den Halter anzuschrauben. Senkrecht nach unten gehen dann 2 Flacheisen mit 8er Löchern. Die Pumpe kann dann mit 2 8x120er Schrauben mit Scheibe und Mutter befestigt werden. Die alte Riemenscheibe konnte ich auch nicht verwenden. Hoffe ich konnte dir helfen. Gruss olli
Danke Olli,
da muss ich wohl mal gucken kommen!

Gruß Tobias