Das MB-trac Forum

Normale Version: Es war einmal ....deutsche Wertarbeit - Kein Öl in der Achse!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hab vorgestern an der Vorderachse und den Radvorgelegen Öl wechseln wollen. In den Vorgelegen war überall ausreichend Öl vorhanden, aber teilweise bis zu 1,2 ltr.! In der Vorderachse waren gerademal 5 Tropfen Öl! In Form von dicker Pampe. Der Vorgänger hat irgendwann abgelassen und nichts nachgefüllt, die Einfüllschraube hatte noch den Original Steinschlaglack. Raus gesifft wirds nicht haben, die Achse ist nach wie vor aussen trocken. Klar war das ganze unter Fahrt recht laut, aber mangels Erfahrung und Vergleich ging ich davon aus, dass das Geräusch normal ist.

Nun habe ich heute nach einem Tag Arbeit die Spülfüllung abgelassen, nicht viel größere Späne als normaler Verschleiß, nur ein größeres Teil, was nach Beschichtung ausgesehen hat. Mit meinem Vaneo wäre ich wahrscheinlich nicht mal bis zum Ortsende gekommen...
Differential und Endantriebe haben getrennte Ölhaushalte. Wahrscheinlich Dichtringe defekt und das ganze Öl aus Differential in die Endantriebe ! ?
Hallo.Er spricht von der Vorderachse,da siehst du es wenns bei den Kreuzen rausläuft!Gruss
Mohoin,

jepp, wir sprachen ja schon am Kloenabend welches Erlebnis wir bei unserem Dschungel Trac hatten, da war auch jemand so Mutig und hat den Trac mal eben sein ganzes leben lang ohne Oelnachfuellen gefahren!
Die Schraube war noch Original MB versiegelt....

Gruesse
Andre