Beim Durchsehen des Tracs bin ich nach einer Stunde Stillstand auf die Pfütze auf dem Boden gestossen. Ist eher bräunlich, kein Getriebeöl, das ist sauberer.
Die Pfütze ist eher auf der linken Seite, im Bereich wo die Antriebswelle der Vorderachse ins Getriebe geht. Bin heute noch nicht richtig untern Trac gelegen, um nachzusehen.
Kann es mit dem erst kürzlich eingefüllten Vorderachsöl zusammenhängen, bisher wurde der Trac ja mit trockener VA gefahren... Allerdings ist das Einfüllen des VA Öls auch schon wieder ca. 10 Betriebsstunden her.
Moin,
Mach mal alles Sauer wenn du eit hast dann erkennen wir Mehr auf dem Bild.
Kannst aber Recht haben mit der Vermutung VA.
Schönen Abend noch!
Hallo
ich vermute das kommt aus VA Differenzial, weil am Schubrohr auch dieses braune Öl zusehen ist.
Schraub doch einfach mal die Öleinfüllschraube auf und mach den kleinen Finger rein. Wenn dann kein Öl zu spüren, hat es irgendeinen Weg in die Freiheit genommen. Um diesen Weg zu finden, solltest Du die Maschine ordentlich reinigen und dann mal schauen.
Hoffentlich kommt keine größere Reparatur auf Dich zu. Viel Erfolg.
Gruß Jan
hast du mal die einfüllschraube am va differential aufgemacht? mehr öl drin wie vorher?
Heute ist der Tag des Herrn! Da laß ich die Finger von der Arbeit. Wenn die VA bis vor ein paar Wochen komplett trocken war, ist es unwahrscheinlich, dass jetzt mehr Öl drin ist als vorher. Wenn doch, kauf ich mir ein paar Kamele und baue künstliche Inseln ins Meer
wie sieht denn das öl in deinem getriebe aus?
definitiv sauberer. Ich kann mir nur vorstellen, dass Achsöl durch eine (nicht-) vorhandene Dichtung in Richtung Gestriebeausgang gelaufen ist.
Ich habe mit gerade mal die Explsionszeichnung der VA angeschaut. Ursache können eigentlich nur die beiden Dichtringe Nr. 58 und Nr. 63 sein. Kann man diese am Trac ersetzen ohne die ganze Achse ausbauen/zerlegen zu müssen?
Hi,
Die Montage ist ziemlich einfach - dauert aber schon ein wenig zeit, weil man die Schubkugel abbauen muss.
Irgendwo in einen Alten Beitrag hatte ich schon was davon geschrieben - Materialaufwand ist ja sehr gering - wie du selber schon erkannt hast.
greets
michi