Das MB-trac Forum

Normale Version: Heckscheibe umbauen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Leute!

Ich will mir einen 1100er trac kaufen. Leider hat der die Heckscheibe zum schieben.

Was kostet eine ausstellbare Scheibe + Rahmen + Scharniere?

Danke!

Gruß

Andi
Hallo,

was findest du den besser an der Aufstellscheibe. Die wird immer dreckig, wenn Staub drauf liegt und es dann regnet. Wenn mann hinten raus guckt ist immer der Dicke Rahmen im Sichtfeld. Und es staubt mehr durch die große Öffnung u.s.w.

MfG
Hallo
Ich habe zwar keinen Trac der neuen Baureihe, aber ich kann mir vorstellen das mir die austellbare Scheibe auch besser gefallen würde, weil du mit den schiebescheiben immer eine Seite zu hasst, und bei der ausstellbaren ist entweder ganz auf oder ganz zu!!!

tschüss
Meinereiner wartet auch noch immer auf einen Freiwilligen
der meine Schiebescheibe gegen seine Aufstellscheibe tauscht Sad :o Smile Wink Big Grin Tongue

Gruß
Christian
Zitat:Meinereiner wartet auch noch immer auf einen Freiwilligen
der meine Schiebescheibe gegen seine Aufstellscheibe tauscht Sad :o Smile Wink Big Grin Tongue

Gruß
Christian

Nicht nur DU........
Big Grin

Ich bräuchte ne vordere und ne hintere Ausstellscheibe für den großen Trac...
Also wenn ihr grad dabei sind, ich bräuchte auch eine ausstellbare Heckscheibe, denn die ewige schieberei regt mit der zeit auf, mein ich......
warum eine vordere Ausstellscheibe????
Hallo Birger!!!

Also Du siehst ja, die meisten wollen Ausstellscheiben ....

Übrigens hab ich mal beim trac-Händler hier angerufen, das Ding kostet mir 1000,00 Euro (Scheibe, Rahmen, Scharniere, ...).

Gruß

Andi
Servus Birger

Das Problem mit dem Dreck auf der Heckscheibe haben wir mittlerweile mit einem Heckscheiberwischer halbwegs gelöst. [Bild: 30.gif]

[Bild: 1000erscheibenwischer23qs.jpg]

[Bild: 1000erscheibenwischer9id.jpg]

Mir ist allerdings hinten eine Schiebescheibe lieber als eine zum aufklappen weil sie sich im Winter schnell mal wieder schließen lässt und man sie auch nur mal einen Spalt aufmachen kann. Sehr vorteilhaft beispielsweise beim Siloblockschneider. Da bleibt im Winter die Hütte warm. [Bild: 15.gif]
Mit einer Heckscheibe zum klappen friert man sich den Arsch ab. [Bild: 10.gif]

Wenn ich auf die Pritsche vom Trac steige ist auch immer die Gefahr recht groß, dass ich mir ne Beule hole. [Bild: 11.gif] [Bild: 8.gif]

Gruß
Wolfgang
Also ich tät mal sagen das kommt auf die jeweilige arbeit an. Toll wär halt ne schiebescheibe in einem ausstellrahmen!!!!
das wär mal was, wenn jemand sowas schon hat, oder macht dann bitte sagen, ich brauch das auch.
Hallo Wolli;
tausch ma???
de muss allerdings auf einen 1800er also große Kabine passen......
Servus Lenz

würde die Ausstellscheibe vom 1000er gerne gegen eine Schiebscheibe tauschen. Wie schauts da mit den Maßen aus? Die Große BR hat wohl a bissl größere Fenster oder?

Gruß
Wolfgang
Servus
@wolli und @Bürga kann euch beiden vielleicht helfen.
Ich suche für unseren 1100er noch eine austellbare Heckscheibe ( muss noch mein vater überzeugen) und mein Bruder hat mal was davon gesagt das er lieber eine schiebescheibe hätte, er hatt ein 1300er
Gruß
Tobi
tach auch
Warum überhaupt scheibe auf machen ausser das dreck in die kabine rein kommt bringt es eigendlich sehr wenig sie auf zumachen....oder hitze die vom getriebe oder anderen warmen teilen aufsteigt.... :confused:
gruß Basti
Wenn ihr schon dabei seit, ich suche auch eine Austellbare Frontscheibe. Falls jemand seine Austellbare Front oder Heckscheibe missen kann, der soll sich mal bei mir melden. Das ganze wäre für einen MBtrac 700-1100 (700-1000 ab. Bj. 1983, 1100 ab Bj. 87) sprich BR 440-441.

Gruß Hartmut
Servus Basti

also wenn du merkst dass dir die Hitze vom Getriebe in die Kabine steigt, hast du wahrscheinlich bald kein Getriebe mehr. :mad: Wink

Es gibt durchaus Anbaugeräte für deren Betrieb man die Scheibe hinten öffnen muss. Z.B. Ladewägensteuerkästen oder die von Pressen, oder Transportsicherungen die man per Strick öffnen muss damit man das Gerät auseinanderfalten kann. Haben sowas am Heuwender und am Mähwerk. Dann gibts noch Seile die man ziehen muss wenn man mit einem auflaufgebremsten Anhänger, der keine Rückmatikachsen hat, rückwärts fahren will. Sonst bremst der nämlich voll wenn man beim zurückstossen die Deichsel zusammenschiebt.
Dann haben wir noch die drei Steuergeräte vom Siloblockschneider deren Bowdenzüge zu kurz sind, als dass man sie bis ins innere der Trackabine legen könnte.
Siehe Bild.

[Bild: winterwenigschnee4gl.jpg]


Wenn man jetzt nicht den Dreck bis in die Kabine fliegen lassen will, braucht man eine Schiebescheibe. Weil man die dann bloß einen Spalt weit aufmachen muss. Die Ausstellscheibe kennt ja bloß zwei Zustände.

Gruß
Wolfgang
Seiten: 1 2