Das MB-trac Forum

Normale Version: Geschwindigkeitsverlust am MBtrac 1600 turbo
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
@Mercedes-Benno:
Habe natürlich die Schlauchklemmen sofort wieder an ihren vorherigen Platz angebracht mich hat nur intressiert wie er dreht wenn die Schlauchklemmen nicht vorhanden sind aber komischerweise hat das an der Drehzahl nichts geändert obwohl der Zylinder zusammengefahren ist also er läuft mit und ohne Schlauchklemmen 48kmh bei ca 2500 U/min!!
Deshalb meine Bitte um ein Bild des Gasgestänges bei voller Drehzahl mit Gewindeabständen wäre super und ob es vielleicht auch an der Einspritzpumpe legen kann, dass man dort die Drehzahl höher stellen kann!?

Gruß Felix
hallo leute

kann mir mal einer verzapfen (sagen) was es
bringt, wenn man 47 oder 48 km/h schnell ist

gruß norbert


ps: auf die antworten bin ich mal gespannt Big Grin
Servus Felix,

ich denke hier ist, wie Benno schon sagte, das Problem. Leg mal einen der niederigen Gänge ein und montiere die Schluchklemmen dann so dass der Zylinder sich nicht mehr bewegen kann. Dann muss Dein Motor auch im 8. Gang die volle Drehzahl bringen und Du hast wieder die volle (illegale!!) Höchstgeschwindigkeit...

Ach ja, die Übersetzung kannst DU an den Achsen ablesen. Dort setht dann entweder 27:7 oder 25:8 (was Übersetzung schnell entspricht). KAnnst Du gut an der VA ablesen.

In Deinem Fall hast DU wohl 27:7 mit offenem 8. Gang und Drehzahlreduzierung im 8. zur Einhaltung der 40km/h

Gruß
Andreas
Hallo, ich könnte dir einen Zylinder ohne Drehzahlreduzierung anbieten, der hat nur die "Motor aus" Funktion hat. Den würde ich gegen deinen tauschen, wenn der andere Drehzahlbegrenzungsklimbim dabei ist (das Magnetventil von der Sprizwand).
Grüsse Marcus
Nein ich brauche nur die richtigen Einstellungen oder ob es auch möglich ist die Drezahl an der EP zu verstellen (diese wurde beim Kauf 1995 überholt) werde den Luftzylinder nicht tauschen hat ja bis letzten Montag noch funktioniert! Stelle mal ein paar Bilder rein vielleicht kann mir dann jemand sagen was falsch ist, die Schlauchklemmen waren fest als ich sie weggemacht habe und dann habe ich sie auch wieder an ihren alten Platz gebracht Gangstellung war zwischen 1 und 2 (habe es markiert)! Was ist mit der hinteren Kolbenstange da ist nichts dran gehört das so, dass die leicht ausgefahren ist?


hintere Kolbenstange
http://img199.imageshack.us/i/photo00582medium.jpg/

vordere Kolbenstange mit 2Schlauchklemmen
http://img24.imageshack.us/i/photo00583medium.jpg/

vordere Kolbenstange Gewinde ist 3cm zu sehen
http://img256.imageshack.us/i/photo00584medium.jpg/

Standgaseinstellung an EP
http://img197.imageshack.us/i/photo00585medium.jpg/

Membranzylinder (ist dicht) Gewindestangen bis zur hinteren Kolbenstange; Abstände weiß ich nicht genau kann ich aber nachreichen
http://img20.imageshack.us/i/photo00587medium.jpg/

Sorry wenn ich jetzt nicht die genauen Bezeichnungen weiß =(!

Danke für weitere Tipps und Erklärungen!

Gruß Felix
Hallo, wie sieht es denn aus, wenn du mit der Hand an der EP Gas gibst? Wo liegt dann im 8. Gang die Höchstdrehzahl (Für den Test besser die Fahrtrichtung auf neutral stellen!)? Wenn du sonst nichts verändert hast und das Problem schleichend entstanden ist, tippe ich mal eher auf Gasgestänge /Gaspedal / Übertragung unter der Abdeckung im Innenraum. Warum nimmst du statt der Schellen nicht einfach eine Unterbrechung in der Ansteuerung des Magnetventils zur Zylinderverkürzung vor? Grüsse Marcus
Werde später mal schauen was die Drehzahl macht wenn ich an der EP gasgebe! Aber wie ich da etwas einstelle habe ich keine Ahnung kannst du das etwas genauer erklären??

Gruß Felix
@handeule:
Habe nachgeschaut also höher wie 2300U/min hab ich es mit der Hand nicht gebracht, da war der Druck dann zu stark! Aber vielleicht kannst du mir zu deiner Magnetmethode etwas genaueres sagen!?

Gruß Felix
Hallo, 2300 im 8. Gang - und im 7.Gang? Gasgestänge musst du natürlich aushängen.
Zur Drehzahlreduzierung:
An der Spritzwand links im Motorraum sitzt ein Magnetventil. Wenn du in den 8. schaltest, schaltet das Magnetventil Druck auf den Gaszylinder, dieser verkürzt dann das Gasgestänge - siehe Wartungshandbuch -
Grüsse Marcus
Oh hab ich nicht gewusst wie kann ich dass denn aushängen ohne das ich was kaputt mache!? Habe nur zwei Werkstatthandbücher aber ob ich ein Wartungshandbuch habe weiß ich nicht muss ich nachschauen! Wie kann ich diesen Magnetvorgang dann deaktivieren?

Gruß Felix
Hallo, einfach mal einen Kugelkopf am Gestänge aushängen. Die Funktion der Reduzierung und der Schaltplan sind doch im Werkstatthandbuch mehr als hinreichend abgehandelt. Grüsse Marcus
Nja ich glaub ich lass jetzt mal die Finger von meinem Trac werde ihn demnächst zum Sturm fahren gibt noch andere Dinge am Trac zu machen Sad ! Danke für eure Hilfe !!!

Mein Vater will mir die ganze Zeit einreden das er weg muss der Trac Sad !

Gruß Felix
Servus Felix,

ok, dann kauf ich ihn dir gleich ab.Wink

Gruss Peter
Nein meins meins meins meins Big Grin 1 einhalb Jahre werden wir uns so schnell keinen Schlepper kaufen bzw. verkaufen erst kommt die Biogaserweiterung auf 290KW dann Fahrsilo und Endlager bleibt nichts für einen neuen Schlepper übrig, aber wenn wir uns in ein paar Jahren einen Schlepper kaufen werden, werde ich meinen Trac auseinander nehmen und versuchen eine schwarze schöne aufzubauen Smile mal schauen ob ich Summerbreeze (Heavy Metal Festival tobt die nächsten drei Tage bei uns in der Nähe ->Snowman war glaub auch mal dran ob er heuer wieder ist weiß ich nicht) als Sponsor überreden kann!

Vorrausgesetzt er muss nicht verkauft werden was ich hoffe!!!

Gruß Felix
(13.08.2009, 10:07)winglschleifa schrieb: [ -> ]Nja ich glaub ich lass jetzt mal die Finger von meinem Trac werde ihn demnächst zum Sturm fahren gibt noch andere Dinge am Trac zu machen Sad ! Danke für eure Hilfe !!!

Mein Vater will mir die ganze Zeit einreden das er weg muss der Trac Sad !

Gruß Felix

...ganz ehrlich: ist vielleicht auch besser mit der Firma da am trac doch einige Dinge so komplex sind, dass der einfache Nutzer mit der Diagnose überfordert ist. Ich seh das immer wieder: da werden Sachen auseinandergerissen ohne im Ansatz überhaupt zu durchdringen, was sich der Hersteller dabei gedacht hat. Grüsse Marcus
(08.08.2009, 20:50)winglschleifa schrieb: [ -> ]@Stefan: Warst du mit mir Zigaretten holen? Sonst wüsste ich nicht woher du das weißt Big Grin!

Gruß Felix


ja genau des war ich Wink
Seiten: 1 2 3