hallo kolegen!!!
erstmal eine frage: was habt ihr für pflüge 3,5 to
so und dann der trac sieht gut und gepflegt aus
so wünschen wir uns das hier
noch viel spaß damit
gruß norbert
Mahlzeit,
@ erschonwieder: Was hast du den für einen Pflug? Auserdem sind 3,5 t für den Trac doch garkeinen Problem
Gruß Matthias
P.S. Die Spiegel sehen wirklich nach JD aus...
hm, diese 6 Tonnen Hubkraft sind doch gemessen an den drehpunkt der Fanghaken, der Pflug hat doch nen mega langen Hebel, wenn du die 3,t schaffst ist das mehr als gut, aber so schwer ist doch kein Pflug? um die 1500 oder nicht?
Mein 4 Schar Gassner wiegt auch schon 2 Tonnen.
Was glaubst Du wie schwer die Dinger sind? Müssen ja auch schwer sein das sie in den Boden gehn.
Vorallem wen da noch die Dicken Lehmscharre dran sind
Die sind auch nicht ohne...
Gruß Matthias
hallo
also ich fahre einen 5schar niemeyer delta ab:2.25m
und dieser pflug wiegt 1920kg
also einen 3,5 to pflug ich weis nicht aber das hält
die anbauplatte nicht lange aus unser kr6 III wiegt
2400kg und hat uns die platte schon des öfteren
weggerissen
und noch was, aber nur so neben bei
ein pflug zieht sich durch den untergriff der pflugspitzen
in den boden und nicht durch sein gewicht
gruß norbert
Moin,
Also das kann doch nicht sein?! Wen wir Sähen mit der Drillkombi, dann kommen wir locker auf 3 tonnen gewicht im Heck. Allein die Kreiselegge wiegt schon 2 tonnen + Aufbau und Saatgut Kommt locker noch ne Tonne mehr drauf, wenn nicht sogar noch mehr... Und bissher ist bei uns noch nix Weggerissen. Beide unterlenker sind noch Orginal die Ersten und die Hubstreben auch. Der Oberlenker ist auch noch der Erste. Nur ein Hubzylinder war bisher undicht mehr war da noch nicht zu machen. Alles noch top in Ordnung.
Wegen den Pflug muss ich nochmal gucken. Kann ja auch sein das ich mich vertan habe. Werde mal nach dem typenschild gucken oder ihn vielleicht mal auf die Wage stellen um Klarheit zu schaffen.
Gruß Matthias