Hallo, ich habe eine technische Frage bezüglich der Hubkraft des Heckkrafthebers am MB-trac 800: Warum hebt der 800er ab Bj. 87 lt. techn. Daten mehr als der mit dem OM 314? Sind da stärkere Zylinder montiert oder wurde die Anlenkung geändert. Ich habe einen solchen und ärgere mich über die zu geringe Hubkraft und wüßte deshalb gerne eine einfache Möglichkeit diese zu erhöhen. Wer weiß Bescheid und hilft mir weiter. Dafür schon mal DANKE im voraus.
krasses-pferd :confused:
Hallo,
man kann Zylinder mit einem 90mm Kolben anstatt den 80mm einbauen. Kosten ca. 800Euro zusammen. Dann hebt er eigentlich alles, was das Hubwerk aushält. Aber bei normaler Pumpenleistung heben auch die Serienzylinder eine ganze Menge. Bei den neueren Tracs sind längere Zylinder 174mm Hub statt 150mm eingebaut und der Anlenkpunkt wurde dementsprechend verändert, deshalb heben die mehr.
Hallo Jungs,
genau, das geht, daß du die größeren Zylinder einbaust.
Soweit ich informiert bin, kostet da einer aber "bloß" 330 Euro inklusive.
Nimmst aber dann gleich die von der mittleren Baureihe, dann muß es wirklich reichen
Sag mal, was fährst du da für Geräte, für die die normale Hubkraft nicht reicht??????? :eek:
Ist bei dir hydraulikmäßig schon noch alles in Ordnung??
Grüße Michl
hallo greil,
hydraulikmäßig müßte schon alles in Ordnung sein. Die Zylinder vom 1000er werden aber nicht passen, oder? Soweit ich weiß sind sie in der mittleren Baureihe drückend eingebaut und vermutlich von der Dimensionierung anders. Was ich für Geräte nicht heben kann: z. B. 3m KE-Sämaschinen-Kombination oder 4 feldrige Saatbeetkombi. Das muß zwar nicht oft ran, aber manchmal wäre es schon ganz praktisch wenn der Zweitschlepper die Dinger heben würde.
Hallo krasses-pferd !
Hebt der die Sä-Kombi gar nicht oder nur nicht, wenn sie voll ist ? Ist die Drille aufgebaut oder angehangen ( evt.Hitch?)
Was fährst Du als Hauptschlepper ?
MfG
hallo hanswalter,
er hebt die Säkombi leer vielleicht knapp, je nach Oberlenkerposition, wenn die Sämaschine geliftet ist, etwas besser. Voll ist dann Schluß. Es handelt sich um eine Kuhn KE mit großer Packerwalze und eine Amazone D7 Super. Das Gespann ist sehr schwer und durch die große Walze auch recht lange. Hauptschlepper ist ein New Holland TS 115.