Moinsen!
Habe ein kleines Problem. Tief hängende Äste haben leider die Stabantenne meines 1100er auf dem Gewissen. War heute zu meiner MB-Trac-Schmiede. Da möchte man mir nur eine neue Komplettantenne inkl. Fuss usw. verkaufen.
Gibt´s da nicht noch andere Lösungen? Danke für Eure Hilfe! Und ja, habe hier schon mal bei den Ersatzteilen geschaut…
Gruß
Christian
Hallo Christian,
habe bei mir eine Scheibenklebeantenne von Hama mit integrierten Verstärker an die Frontscheibe eingebaut. Funktioniert perfekt u. ich muss keine Angst vor Ästen haben.
Gruß Timo
Hallo Timo!
Danke für Deinen Tipp. Das mit der Scheibenantenne habe ich allerdings in meinem Auto schon mal probiert und war nicht wirklich begeistert.
Leider bekomme ich im PKW-Ersatzteilbereich auch keinen neuen passenden Antennenstab. Hat sonst vielleicht noch jemand eine Idee, die mir weiterhelfen kann?
Gruß
Christian
Hallo, hol eine neue Antenne - liegt um die 10,-. Grüsse Marcus
Hallo Marcus!
Wenn das man so einfach wäre…
Ich war heute bei drei MB-Händlern und zwei Autoteilehändlern. Immer die gleiche Aussage: „Da können wir nichts machen! Du musst´ne komplette Antenne inkl. Fuss, Verkabelung, usw. kaufen.“ Da soll ich dann auch gleich 170 Euronen für auf den Tisch legen. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen!
Hat einer´ne Ahnung wo ich den Antennenstab sonst bestellen kann?
Danke schon mal für die Hilfe!
Gruß
Christian
Probiers mal beim Conrad oder anderen Elektronikhändlern, die könnten sowas haben (Is halt dann kein MB Teil)
Hallo, sehe ich auch so - einfach eine universale Antenne mit Fuß montieren - fertig. Mercedes hatte meistens Hirschmann, manchmal auch Bosch. Vielleicht haben die noch was im Programm. Grüsse Marcus
Hallo Christian,
Hol dir im Autozubehörhandel eine Neue! Cartec Gummiantenne, neigbar
0 - 180°, Impedanz 75Ohm, 65 pF, Stablänge 400mm, Bohrloch 10mm,
Einbautiefe 15mm, Sockelabdeckung 31mm, Kabellänge 1300mm.
Preis: 8,95€. Noch Fragen?
Grüße Hansjörg
Hallo Christian,
ich habe grade mal im EPC.net nachgeschaut. Die Antenne für den MB-trac 1000 hat die Nummer A 000 820 60 75. Wenn du diese Nummer links unter Ersatzteile eingibst erscheint ein Preis von ca. 70€. Ich würde mir auch im Autoteileladen eine universalantenne holen sollte nicht mehr wie 30€ kosten und funktioniert genauso gut.
schöne Grüße aus Hessen Jens