14.10.2009, 11:12
Hallo Holger , hallo Stefan ,
Ihr sprecht mir aus der Seele , ich durfte während meiner Lehrzeit mit einem 1500er Unimog und einem Lemken 4 Schar Volldrehpflug ( Typ weiß ich nicht mehr ) zum Pflügen. Der Besitzer hat den Pflug und die Zugwiederstandsregelung derart super einstellen können , ich konnte im Schritttempo aussteigen und der Mog ist in der Furche bei voller Zuglast geradeaus gelaufen , wie es ja auch bei jedem anderen Schlepper bei richtiger Pflugeinstellung sein soll. Der 900er Trac von meinem damaligen Chef lief genauso mit Regelhydraulik am Pflug, immer vorrausgesetzt richtig eingestellt .
Die Stammtischparolen von den Ewiggestrigen von wegen Pflügen mit Mog oder Trac funzt nicht kommt wohl haupsächlich von der Fraktion die mit dem Einstellen etwas Schwierigkeiten haben.
Es nützt nämlich auch der neueste Vario mit Vollelektronik nix wenn ich den Pflug nicht einstellen kann, Beispiele gibts leider genug wenn man mit offenen Augen mal durch die Landschaft fährt !!!
Gruß
Klaus
Ihr sprecht mir aus der Seele , ich durfte während meiner Lehrzeit mit einem 1500er Unimog und einem Lemken 4 Schar Volldrehpflug ( Typ weiß ich nicht mehr ) zum Pflügen. Der Besitzer hat den Pflug und die Zugwiederstandsregelung derart super einstellen können , ich konnte im Schritttempo aussteigen und der Mog ist in der Furche bei voller Zuglast geradeaus gelaufen , wie es ja auch bei jedem anderen Schlepper bei richtiger Pflugeinstellung sein soll. Der 900er Trac von meinem damaligen Chef lief genauso mit Regelhydraulik am Pflug, immer vorrausgesetzt richtig eingestellt .
Die Stammtischparolen von den Ewiggestrigen von wegen Pflügen mit Mog oder Trac funzt nicht kommt wohl haupsächlich von der Fraktion die mit dem Einstellen etwas Schwierigkeiten haben.
Es nützt nämlich auch der neueste Vario mit Vollelektronik nix wenn ich den Pflug nicht einstellen kann, Beispiele gibts leider genug wenn man mit offenen Augen mal durch die Landschaft fährt !!!
Gruß
Klaus